Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was denn nun...

Thema: Was denn nun...

Hallo! Ich kenn mich jetzt bald gar nicht mehr aus...was für Tee denn wann? Bei meiner letzten hab ich den ganzen Zyklus lang Himbeerblättertee getrunken, hat wunderbar funktioniert, mit damals 39 nur 6 ÜZ. Jetzt hab ich mal gegoogelt...und alles, ob Himbeerblätter, Frauenmantel oder Pulsatilla, regt den Eisprung an! Und was hilft beim Einnisten? Eisprung war nämlich gestern oder heute...kennt sich irgendwer aus? LG

von Erdbeerchen am 16.06.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen

Mir wurde gesagt nach Es Frauenmanteltee zum einnisten! Lg

von Maja86 am 16.06.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Maja86

Dachte ich auch, aber vorher hab ich gegoogelt, weil ich Nachschub brauchte und hier irgendwo auch was von Pulsatilla gelesen hatte...also hab ich so allgemein gesucht, und bei allem steht nur "unterstützt den Eisprung"...grrrrrrrrr....

von Erdbeerchen am 16.06.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen

Pulsatilla nehm ich den ganzen Zyklus durch, hat mir meine Homöopathin so geraten und nach dem ES trink ich Frauenmanteltee, weil es dem Gelbkörper hilft.

von Gabi1981 am 16.06.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen

frauenmanteltee soll bis zur 13. Woche getrunken werden. : Man sagt dem Frauenmantel viele verschiedene Heilwirkungen zu: • wirkt zusammenziehend, entzündungshemmend, schmerzlindernd, antibakteriell, blutungshemmend, gefäßschützend und krampflösend u.s.w. • vor und nach der Geburt zur Kräftigung der Gebärmutter, zur Verhütung von Geburtsblutungen, zur Stärkung des Bindegewebes, zur Rückbildung und schnellen Wundheilung, zur Milchbildungsförderung und bei Brustdrüsenentzündungen. • bei Neigung zu Fehlgeburten, bei Gelbkörperschwäche, die häufig Ursache ist von Unfruchtbarkeit, starken Blutungen oder dem so genannten Prämenstruellen Syndrom, wirkt hormonregulierend. • bei Menstuationsproblemen, sowie bei Beschwerden in den Wechseljahren. • Äußerlich gibt es auch noch zahlreiche Anwendungsformen, u.a. • Tee für Waschungen oder Teilbäder • als Auflage bei Brustentzündungen (aber auch allgemein in der Wundheilung) • als Gesichtswasser bei unreiner, großporiger Haut • als Schwangerschaftsöl u.s.w. Pulsatilla soll ab schwangerschaft beging nicht genommen werden. Kann Fg auslösen. Hoffe das reicht die hab das aus den i-net. LG bibi

von ledma am 16.06.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen

Hi! Also ich habe nur Frauenmanteltee getrunken, weil die auch das Wachstum von Myomen hemmen. Leider habe ich welche. Himbeerblättertee wäre da kontrproduktiv gewesen. Habe Fauenmanteltee auch gegoogelt und da stand, dass er auch zur Reifung der Eizelle gut ist, also den ganzen Zyklus getrunken werden kann und das habe ich auch nur gemacht. Obs jetzt nun am Tee gelegen hat. Im dritten Zyklus hats geklappt und meist steht überall, dass es bis zu drei Zyklen mit dem sswerden dauern kann. Kann bei mir natürlich auch Zufall gewesen sein.

von Sullira am 16.06.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen

Danke euch! Also doch Frauenmantel...bääähh...

von Erdbeerchen am 16.06.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Erdbeerchen

Himbeerblättertee schmeckt nicht wirklich besser... Ich lasse auch immer Früchtetee mit ziehen. Macht den Geschmack erträglicher.

von Sullira am 17.06.2013, 08:02