Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Warum sind Menschen so grausam???

Thema: Warum sind Menschen so grausam???

Ich fass es einfach nicht ich bin am Boden zerstört erzähl mit tränenden Augen das ich heute mein Baby verloren habe und was bekommt man zurück? Nur zuckende Achseln und Sätze wie: Es war doch besser so war ja eh nicht der richtige Zeitpunkt für noch ein Baby, hast dich ja grad erst selbstständig gemacht da kann man ja auch kein Baby gebrauchen. Dann bekommt man im gleichen Atemzug gesagt das ne Bakannte ungewollt ss geworden ist und sich gar nicht richtig freut. Die Menschen sind so grausam sie reden so als ob ich das alles extra machen würde ich kann doch auch nichts dafür das das jetzt schon das 3 mal in Folge passiert ist. Ich könnt nur weinen. Selbst mein Mann kann nichts mehr sagen (Er weiß selbst nicht wie er das verarbeiten soll) Sind denn nur hier im Rub so tolle Menschen die einen verstehen und ein wenig helfen können? Schade das es euch nicht im wirklichen leben gibt :( entschuldigt fürs zutexten LG von der trauchige Sandra

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sandra, es ist schwer ich habe auch eine sternchen und jetzt habe ein Junge der ist 2 Jahre.....baby zu verlieren ist schwer und sehr traurig ich weiss was du spürst daswegen einzige was ich hier kann ich halte dich fest und drücke die daumen das es klappt und wünsche dir alles gute..... LG Petra

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Sätze kenne ich und mußte ich mir selbst auch mehrfach Anhören! Habe zwei Sternchen und da sind auch so Sätze Gefallen wer weiß wozu es ut war un du bist ja noch jung und kannst noch Kinder bekommen und so weiter! Dabei möchte man doch sowas gar nicht hören in diesem Moment! Ich drücke dich mal und rücke dir die Daumen das du bald ein gesundes Baby in den Armen halten kannst!

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Mensch das tut mir so leid, was dir passiert ist und ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch 2 Sternchen. Zum Glück waren die Reaktionen damals nicht so hart, sondern mitfühlend. Ich wünsche dir, dass du das gut verarbeiten kannst ! GLG Paula

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen. Ständig hört man diese Sätze: Sei doch froh oder es ist besser so. Ich kann das auch nicht mehr hören. Mensch, du Arme. Sowas ist schon ohne diese blöden Sätze schrecklich genug. Lass Dich drücken und hör nicht auf solche Leute. Finde deinen Weg. Mein Mann kann bis heute nicht damit umgehen. Mein ET wäre jetzt am 7.04 gewesen. Ich höre Dir gerne zu!!!

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir so leid. Bin in Gedanken bei dir.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Süße ich kenn das, ich krieg das auch dauernd zu hören. Aber die Leute wissen nicht wie sie reagieren sollen und denken dann das solche Sätze tröstend wären. Und wenns 20 Mal besser so gewesen wäre, gut ist es noch lange nicht. Aber das können Außenstehende nicht verstehen. Fühl dich fest gedrückt Lyn

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hey, das tut mir leid. ich stand ja auch kurz vor einer Fehlgeburt und habe das gleiche gehört. Das versetzt einen ein Stich ins Herz. Fühl dich gedrückt.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sandra, das sind Reaktionen, die Frauen, die ihre Kinder verloren haben häufig begegnen - leider. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt hinter derartige Aussagen einen Schritt zurück zu treten und vor allen Dingen, die Unbeholfenheit dieser Mitmenschen zu sehen. Allerdings habe ich bis heute nicht die Kraft diesen Menschen aus ihrer Unbeholfenheit herauszuhelfen und lasse sie - ja, ich lasse sie einfach stehen und gehe. Einen Umgang MIT diesen Menschen habe ich also nicht aber es beschäftigt mich auch nicht mehr weiter.... Ich wünsche dir/ euch alles Gute *FrauvonWunderfitz*

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

manche Leute sind einfach bekloppt!!!Lass Dich umarmen,Kati

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, lass dich mal ganz fest drücken. Kopf hoch, das wird schon wieder. Lass die anderen erzählen, die haben eh keine Ahnung. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

danke ihr seit soooo süss

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mit einer Bekannten auch mal so ein gespräch,die Mutter einer 6-Monate alten Tochter ist. War überraschend schwanger geworden,und hat sich die ganze SS über nicht gefreut,nen kleinen Wurm im bauch zu haben. Jetzt auch,sind sie noch komischer geworden,haben keine zeit mehr. Als ich dann mal wieder gemeint habe,das es zum 3.mal wieder passiert ist,den kleinen Wurm im Bauch zu verlieren. Hatte sie keine Lust auf ein Gespräch,und als ich dann auch erzählte,jettz auf Homopathie was zu versuchen,hat sie voll zum lachen begonnen. Mit Teetrinken und Globuli schlucken,wird man doch nicht schwanger. Und ich dachte mir nur,wie grausam sie doch ist. Bei mir klappte es halt bei Lukas auch erst nach 6Jahren. Und jetzt sind wir nach 2Jahren üben auch noch nicht weiter,und sie wurde beim 1.Versuch schwanger. Und der war noch nicht mal richtig geplant,sie wollten noch nicht gleich ein Kind. Also weiss ich nur zu gut,wie das ist.Kopf hoch,und gerade durch.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Süße es tut mir unendlich leid, das ist wirklich schlimm dass Du erst so einen Verlust erleben mußt und dann so gefühllos behandelt wirst. Ich drücke Dich ganz fest. Ich weiß wie man sich dabei fühlt, denn leider mußte ich das letztes Jahr ja auch erleben. Du bist nicht allein und es gibt uns alle wirklich - wir sind eben nur ein bißchen weiter weg Laß Dir von keinem einreden, dass Du nicht trauern darfst! Es ist Dein gutes Recht. Paß gut auf Dich auf Annette

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft habe ich mir diese Frage schon gestellt!!! Vor allem, wenn es sich bei diesen Garstigkeiten um Frauen handelt, die selbst eigene Kinder haben, diesen Mist rausschwätzen und dabei aber doch wissen müßten wie sehr man darunter leidet, weil man erst diese Ängste aussteht und dann tatsächlich den Verlust hinnehmen muß.... Was habe ich mich gewehrt beim ersten Mal, soetwas anhören zu müssen. Du bist in einer Starre der Trauer gefangen und wirst wirklich mit einem Scheiß zugetextet, dass die innere Wut über die Trauer siegt und man nahezu ausrasten könnte... Ich selbst habe gelernt, einfach meinen Mund zu halten. Für mich waren es alles meine Kinder, ob 20.SSW, 9. oder 7.SSW, die ich hergeben mußte, obwohl ich es niemals so gewollt habe. In meinem Herzen haben sie einen Platz und ich werde sie niemals von dort entfernen....Das solltest Du auch nicht! Traurige Grüße, Yvonne mit Anna&Maria an der Hand, sowie Jule und **Sternchen für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 08:08