Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Warum FG in 5 SSW?

Thema: Warum FG in 5 SSW?

mich làsst das nich in ruhe wiso wider eine FG an was kann das liegen? was hab ich falsch gemacht? mein Mann sagt nur ich soll mich nicht verrèckt machen, aber es beschàftigtmich sehr, gestern war ich total aufgelòst.

von mammifit am 17.04.2012, 06:53



Antwort auf Beitrag von mammifit

Du hast gar nichts falsch gemacht! Frühe Fehlgeburten sind häufig. Sobald ein "Fehler im Bauplan", also ein Chromosomen- oder Zellteilungsfehler vorliegt, beendet die Natur die Entwicklung und beendet die Schwangerschaft. Da gerade die ersten zwölf Wochen diesbezüglich extrem komplex sind (Anlage der Organe) kommt es zu den meisten Fehlgeburten in diesem Zeitrahmen. Ich habe es bei 4+2 durch... Aber bitte: mach' Dich nicht verrückt! Da hat Dein Mann schon recht. Du hättest nichts daran ändern können. Es tut mir sehr leid für euch...

von shinead am 17.04.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von shinead

es ist nun das 2. mal hab einfach angst. i werd wohl zur sicherheit alles cheken lassen... denn mit 22 2 FG kann doch nicht normal sein.

von mammifit am 17.04.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von mammifit

Lass auf jeden Fall die Schilddrüsenhormone (TSH) kontrollieren. Der Werte sollte 1 sein. Erhöhte Werte sind ein häufiger Grund für Fehlgeburten. Weit häufiger sind allerdings Entwicklungsfehler... Lass Dich durchchecken! Das gibt Dir auch ein gutes Gefühl!

von shinead am 17.04.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von mammifit

hi du, ich kann dich auch verstehen, bin 28 j. und hatte 2009 das ganze auch 2 mal durch, aber sehr früh, wenn ich einige taqe gewartet hätte mit dem testen, dann hätte ich es nicht gemerkt. jedoch letzten jahr sep. war ich 10 tage überfällig, da wars klar...wieder FG, ohne AS und diesen märz eine woche überfällig als die blutungen kamen. habe erst im juni einen termin in der kiwuklinik...leider so spät. wir probieren es jedoch weiterhin, bleibt uns ja nix übrig...habe eine gesunde tochter (07), bei der alles supi gelaufen ist und seit dem so einen mist. mein mann ist zwar einfühlsam, aber grade wenn es so früh ist und bei mir konnte man auch nie was im us sehen.....ist es für sie nicht so greifbar und sie verstehn nicht, dass wir uns seit dem positiven test schon anfangen verrückt zu machen.....für sie ist es meist wie eine verspätete periodenblutung....was in unseren köpfen vorgeht, bekommen sie nicht so mit, deshalb sein nicht so streg mit ihm..... für uns ist es schon ein minipünktchen oder krümel...und für sie gewebsstücke....denk ich mal. das mit dem nicht verrückt machen lassen ist so eine sache...es wird leicht gesagt....aber umsetzten kann man es fast nie....deshalb, habe ich vollstes verständnis für dich. lg LiRoxx

von LiRoxx am 17.04.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von LiRoxx

danke. beim ersten mal war es 11/12 SSW und jetzt eben früher aber ich hab eben angstz dass es nicht mehr klappen könnte. ich stress mich sicher am meisten selbst. mein sohn sollte ein geschwisterchen bekommen und wird bald 2.zudem ist e nicht von meinem mann was die sache noch schlimmer macht ihm endlich ein kind zu"schenken"

von mammifit am 17.04.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von mammifit

Das tut mir sehr leid. Ich hatte eine FG in der 11 ssw. Das war furchtbar. Und jetzt hab ich so Angst das wieder was passiert. Bin jetzt 8 ssw. Du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Die Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt. Mach dir keine Vorwürfe. Es ist furchtbar aber man kann leider nichts dran ändern.

von Mimmymaus am 17.04.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von mammifit

es war unter garantie ein teilungsfehler...mach dir nicht so viele gedanken. 5. woche ist noch sehr früh. manche wissen da noch nicht mal dass sie ss sind und denken ihre mens hat sich nur verschoben. diese sehr frühen abgänge haben in den aller meisten fällen gar nichts zu sagen

von lestate am 18.04.2012, 16:35