Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

War ich schwanger?

Thema: War ich schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verwirrt und hoffe in diesem Forum Leute zu finden, denen es mal ähnlich ging und die vlt erzählen, wie folgendes bei Ihnen war. Und zwar geht es darum das ich und mein Mann ein Baby möchten und auch schon länger versuchen das es klappt. Diesen Monat sah alles danach aus ich war 9 Tage über meiner Mens, hatte einen test gemacht. Für mich sah er positiv aus, da bei positiv ein + erscheinen sollte...unsicher war ich mir dennoch, da die waagerechte Linie sehr stark und deutlich zu sehen war aber die senkrechte Linie kaum zu sehen war, ich hatte bei meinem FA angerufen und es hieß, das es jetzt für eine Untersuchung zu früh sei und ich nochmal eine Woche warten solle und dann nochmal anrufen soll, um einen Termin auszumachen. Einen Tag später, also Gestern, hatte ich Frühs dann ganz leichte schmierblutungen und dachte mir, ich ruf lieber nochmal bei meinem FA an...Dieser wurde sehr Patzig und meinte dann nur "ja dann werden sie jetzt Ihre Periode bekommen". Naja, ich dachte dann an einnistungsblutungen aber darauf hin wollte mir mein Arzt wohl keine antwort geben, er meinte nur ich soll nicht alles in eine Schwangerschaft interpretieren, ich würde einfach nur meine Periode bekommen. War schon etwas enttäuscht und verdutzt das der Arzt meine frage nicht beantworten wollte und auch sehr patzig war . Auf jedenfall wurde die Blutung im laufe des Tages immer stärker und (sry jetzt dafür) es waren komische klümpchen mit dabei...Zum abend hin habe ich sehr starke Bauchkrämpfe bekommen und Schmerzen im Rücken. Ich hatte bei meiner Mens immer mal wieder Krämpfe, aber noch nie so extrem....Mir war auch 3 Tage lang, bevor die Blutungen angefangen haben, abends bis in die Nacht immer sehr übel... Nun meine Frage, kann es vlt sein das das ein Abgang war? Bei meinem frauenarzt möchte ich ungern nachfragen -.- der wird mir wahrscheinlich sowieso wieder doof kommen... Aber vlt kennt das ja hier jemand und kann mir hilfreiche Antworten geben. Danke schonmal und einen schönen abend :)

von Nanunana92 am 12.03.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Nanunana92

Das könnte schon sein. Allerdings hätte dein FA eine so frühe FG kaum verhindern können. Es kommt sogar ziemlich häufig vor und viele Frauen bemerken es gar nicht und sehen die Blutung als verspätete Mens. Wirklich sicher sein kann man nur, wenn man den hcg Wert im Blut misst. Aber selbst der kann durch die Blutung schon wieder gesunken sein.

von buburuza am 12.03.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Nanunana92

Hallo nanunana, Ich hatte das selbe mit dem sehr schwachen senkrechten strich. Total uneindeutig. Na ja, es hört sich fast nach nem frühen Abgang an. Das tut mir ganz dolle leid. Du könntest nochmal nen Test machen, wenn die blutung weg ist. Möchte dir aber keine falschen Hoffnungen machen, vielmehr etwas aufbauen, denn wenn die Schwimmer einmal ihr Ziel erreicht haben, dann schaffen sie es erneut. Ich bin damals sofort danach schwanger geworden, vllt. weil der Körper den Schwangerschaftsmodus schon kennt. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und natürlich dich!

von grigri am 12.03.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Nanunana92

Hallo, und ja, bis auf die Sache mit dem Fa kenne ich das sehr gut. Klingt nach einem frühen Abgang. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Immer wenn ich drüber war, gab es auch ein befruchtetes Ei und einen damit verbundenen positiven SS Test (wenn auch nicht immer eindeutig). Zweimal hat es sich eingenistet und ich bekam wundervolle Kinder. Dreimal hatte ich einen frühen Abgang, mit extrem starken Krämpfen (beim letzten Mal waren es regelrecht Wehen), Sehr starken Blutungen, wo immer auch Gewebe mit abging und einen durcheinander gewürfelten Zyklus anschließend. Also ja, ich kann mir vorstellen, dass du einen frühen Abgang hattest. Tut mir leid für euch. Viel Kraft zum verarbeiten. Und dann macht weiter. Dein Körper kann schwanger werden. Also wird er es auch wieder tun.

von sarahT am 12.03.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Nanunana92

Für mich klingt das auch sehr nach einem frühen Abgang. Habe es kürzlich auch erst zweimal erlebt. Leider kann man da gar nichts dagegen tun. Ich drücke dich und wünsche euch, dass es bald klappt (kann nach einer Fg recht flott gehen )

von tannadi am 12.03.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von Nanunana92

Ja,hört sich leider wirklich nach einem Abgang aus.Bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde, habe ich das selbe gehabt. Auch mit Klümpchen und heftigen Schmerzen. Auch wenn dein Baby noch Mini war,dennoch muss sich der Körper auf eine kleine Geburt einstellen. Tut mir leid für Dich. Ist nicht immer leicht für die Psyche. Würde aber eine oder zwei Zyklen abwarten, dann könnt Ihr weiterherzeln.

von Mopelchen am 12.03.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

War bei mir ähnlich. Hatte an NMT und 2 Tage danach insgesamt 3 positive Test. Bei 4+6 mensartige Blutungen. War dann im KH und anhand des Beta HCG meinte dann der Arzt, ich wäre gar nicht schwanger gewesen. Was später auch meine FÄ sagte. Fand nur die positiven Test komisch. Gehöre dann wohl zu den 1% wo es falsch positiv angezeigt hatte. Allerdings war ich nie drüber ohne schwanger zu sein und eigentlich auch schon ES+ 20. Ich versuche jetzt mir auch einzureden, dass es eine verspätete Mens war. Ist für die Psyche besser, als noch ne FG verarbeiten zu müssen. Vielleicht sagst du für dich das auch....? Ändert ja nichts daran, dass du nicht (mehr) schwanger bist, ist aber vielleicht leichter zu verkraften.

von Mine74 am 12.03.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von Nanunana92

O das kenne ich auch Was dein arzt mit.dir mach geht garnicht. So patzig und nicht mal auf deine Frage eingehen. Das kenne ich auch von meiner ehemaligen Fä danach hab ich gewechselt und nun einen super Fa. Aber um auf dem Thema zurück zukommen es kling sehr nach einen Abgang was mir sehr leid tut. Habe nach meiner ersten schwangerschaft auch einige Abort hinnehmen müssen und nach einer Totgeburt wollte ich net mehr doch siehe da danach kam mein kleiner sonnenschein. Also las dich nicht unterkriegen

von babytraum8783 am 13.03.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von babytraum8783

Danke ihr lieben, Dann kann ich mir ja sicher sein das es ein Abgang war :( werde auf jedenfall den FA wechseln weil jeder hat das Recht auf eine anständige Behandlung und das war alles andere als anständig :/ bin schon sehr traurig darüber aber wir werden es auf jedenfall weiter versuchen. Danke für eure antworten, super lieb von euch

von Nanunana92 am 13.03.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von Nanunana92

Eine FG, such wenn sie sehr früh war, ist natürlich eine traurige Sache. Dennoch musst du dir vor Augen halten, dass die Natur ihre Gründe hat. Frühe Abgänge sind fast immer durch schwere Chromosomen Fehler bedingt. Der Zellhaufen hätte sich nicht weiterentwickelt und wäre nicht lebensfähig gewesen.

von buburuza am 13.03.2016, 10:30