Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

War heute beim FA....(megalang)

Thema: War heute beim FA....(megalang)

wegen meinem langen Zyklus und dem Kinderwunsch. Irgendwie hatte ich mir von dem Besuch mehr erhofft, obwohl mein FA echt supernett war. Wir hatten auch über mein Übergewicht gesprochen, aber er meinte auch, ich wäre ja schon mal "übergewichtig" schwanger geworden. Er hat meine Gebärmutter und Eierstöcke untersucht und meinte es wäre da alles ok. Jetzt will er mir Blut abnehmen, um meine Hormone untersuchen zu lassen. Das geht aber nur vom 2 - 5 ZT also erst in ca. 3 Wochen genau zum WE (Pfingsten), also kann ich das erst beim übernächsten Mal machen lassen, ätzend. Sollte da nichts gefunden werden, hat er vorgeschlagen, sich an eine Kinderwunschklink zu wenden, aber davon will ich nach 8 Monaten noch nichts hören. Ich denke, ich kann einfach nur hoffen, dass es irgendwann mal klappt. Meine Mama hat heut zum x.Mal gesagt, ich solle mich da nicht so reinsteigern, dann würde es auch klappen. Das hätten schon so viele gesagt. Wir sollten dann im September erstmal in den Urlaub fahren und dann würde das schon klappen. Aber was soll man machen, wenn rundherum alles gerade wieder schwanger wird, momentan im Bekanntenkreis ohne Ende Baby geboren werden und Du das Gefühl hast, das Ganz Jahr ist einfach nur SCH... Dieses WE wollte ich mit ´ner Freundin wegfahren über WE. Leider ist die Oma von meinem Mann gestern morgen gestorben und so hat sich der Kurzurlaub, der auch zum ablenken war, erledigt. Wieder so eine Sache. Würde so gern mal positiv denken in allen Sachen, aber irgendwie bin ich mega-deprimiert. Das Einzige was mich heute gefreut hat, war, dass ich 1,1 kg bei WW abgenommen habe. Und...worüber ich mich jeden Tag freue ist meine Tochter, die ist echt wie ein Sonnenschein. Ach ja... LG. Jessi

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch, das wird schon. Wir üben seit August 2006 und diese Phase, in der Du jetzt steckst, ist vorbei. Ich seh das jetzt relativ locker. Es wird schon noch klappen und wir werden alle in 2009 unser Baby im Arm halten. Hast Du denn selbst mal überprüft, ob Du einen ES hast? So mit Temperatur oder LH-Tests? Denn wenn man das schon ausschliessen kann, dass Du nicht mehr jeden Monat einen ES hast, dann hat man ja schon ein bisschen mehr in der Hand. Die meisten FÄ sehen ja 8 Monate als noch nicht sehr lang an. 1 Jahr üben ist normal. Viel GLück! lg Nicole

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Das wird schon noch... Dass du bei Weight Watchers bist, ist SUPER - gerade für den Kinderwunsch. Ich kenn das Konzept. Das ist sehr gesundes, ausgewogenes Essen und tut deinem Körper gut! Mit dem Blut wird - denke ich - auch nachgeschaut, ob du (heißt das PCO)-Syndrom hast; d. h., dass dein Zucker-Insulin-Haushalt nicht stimmt. Dann kann mit einer leichten Gabe von z. B. Metformin dem Eisprung auf die Sprünge (nettes Wortspiel *g*) geholfen werden. Sich nicht reinzusteigern geht nicht. Sooft ich mir das denke, mal nicht dran zu denken, es hilft einfach nichts. JEDE Frau, die ein Kind will, steigert sich da rein. Es gibt bestimmt wenige Ausnahmen. Und trotzdem werden sie ss! Also, abwarten und Tee (Möpf-Tee) trinken! Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo liebes lass dich mal drücken, ich kenne dieses gefühl sehr sehr gut. vor fast 3 oder schon 4 jahren ging es mir ähnlich. mein mann und ich haben da schon 3 jahre versucht ss zu werden nix. jeden monat die enttäuschung pur. ich muss dazu sagen ich bin echt total übergewichtig. hatte damals schon 107kg bei einer größe von 1,68m das ist sehr viel. (vielleicht kannst du mit meiner hosengröße, es war damals schon 52 was anfangen, damit du dir ein ungefähres bild machen kannst wie übergewichtig ich bin) wir sind damal dann hier her gezogen. ich bin von einem fazum nächten gerannt.die eine hat mir eine sprizte gegeben und keine weiß was es war der andere hat mir nicht zugehört. und dann beim letzten bin ich bis heute.er hat mir zugehört. meinte das man trotz übergewicht ss werden kann es muss nur aus dem kopf raus. ich weiß das ist leicht gesagt. aber er meinte auch das wir in eine kiwupraxis gehen sollten. dort sagte man mir direkt ins gesicht: Bevor ich DICKE FRAU nicht mindestens 40kg abgenommen habe würde ehh nie ein kind kommen. ich dachte nur du arschloch. er hatte es echt gemein gesagt. also sind wir wieder nach hause. ich berichtete meinem fa von dem geschehen. er meinte es würde vielleicht noch eine möglichkeit geben. wir werden es mit hormonen versuchen. so gab er mir dann clomifen. das war im oktober2005. er meinte wenn alles gut geht würde ich 2006 auf jeden fall mama werden. dann kam der januar. ich hatte dann noch mal 3 kg zugenommen und mir passte nix mehr ich hatte die schnaute sooo voll das glaubst du garnicht. ich habe mir geschworen das ich nun erst mal eine diät machen würde. währe wohl echt das beste.mein mann meinte eines abends nämlich auch das ich schon ganz schön rund sei.also habe ich meinen kiwu erstmal nach hinten geschoben und mich auf die diät gestürzt. und dann kam der 31. januar.ich sollte schon vor 5 tagen nmt haben aber nix es kam nix. ich habe hier zu hause keinen test gemacht. bin zum fa hin. im wartezimmer erschien die zeit unendlich lang zu sein.und dann musste ich ins besprechungszimmer- der fa kam rein- reichte mir die hand und ich dachte er sagte mir die tageszeit doch, er meinte nur bitte setzen sie sich ich habe tolle neuigkeiten für sie. er sagte nur nicht was. er meinte nur das er mit rät folio einzunehmen und das wir nun ins untersuchungszimmer gehen müssten .da machte er dann einen us und man sah ganz deutlich das herzchen. ich sagte ihm nur komisch diesen monat habe ich nicht dran gedacht . heute ist meine süße maus fast 2 jahre alt. und was soll ich sagen ich bin immernoch übergewichtig und wieder ss. habe diesen monat an nix gedacht weder ans tempimessen noch sonst was. habe mich sehr oft abgelenkt und hatte sehr sehr sehr viel spaß. ich wusste nicht mal genau wann es sein sollte. was ich dir damit sagen will ist das du deinen kopf davon echt frei machen solltest. dann klappt das auch. ich weiß das ist leicht gesagt als getan aber es stimmt. liebe grüße und ich hoffe das du dann auch bald mal pos testen kannst ps ich habe nun noch mehr übergewicht wie bei der ersten ss.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht schwanger werden kann. Manchmal sind Übergweicht und Hormonstörungen beides Symptome einer Insulinunverträglichkeit (PCO). Zu viel Bauchfett wirkt sich aber auch auf die männlichen Hormone aus. Mir riet meine FA damals (leichte Gelbkörperstörung), dass ein paar KG weniger schon was ausmachen würden, dann nahm ich Mönchspfeffer und es klappte. Es müssen also nicht gleich 40 kg sind, was mir sicherlich auch nicht schlecht täte, aber einem ja ein riesiger Berg ist. Lass dich nicht fertig machen und freu dich über die 1,1 kg! Abnehmen schaden (zumindest in der Größenordnung, in der WIR und anscheinend bewegen) sicherlich nicht (was mich betrifft auch fürs Selbstwertgefühl). Der Hormontest wird was aussagen und dann kannst du weiter sehen. VIEL GLÜCK DABEI!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Euch ein ganz dickes DANKE!!! Werde versuchen, mich jetzt mehr aufs abnehmen zu konzentrieren, damit ich abgelenkter bin bzw. werde ich versuche, nicht dran zu denken. Vielleicht bringt das ja wirklich was. Vielen Dank nochmal!!! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:11