Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Thema: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ab wann man wieder nach einer Geburt schwanger werden kann und auch darf? Bin momentan zum ersten mal schwanger und habe vor relativ zeitnah wieder zu üben. Ich möchte das meine zwei Wunschkinder nicht so weit vom Alter auseinander liegen. wann darf ich also nach der Geburt loslegen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.04.2012, 01:47



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann sofort wieder schwanger werden, auch wenn man seine Tage noch nicht wieder hat und stillt. Wann man darf bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings sollte man in der Wochenbettzeit keinen GV haben aufgrund des Infektionsrisikos. Es kommt ja auch drauf an wie stark du bei der Geburt verletzt wirst, und ob der GV dann weh tut. Spaß solls ja schon auch machen. An was für einen Abstand hast du denn gedacht? Liebe Grüsse

von Sothy am 07.04.2012, 05:31



Antwort auf Beitrag von Sothy

Ohje,da hab ich im geringsten nicht drangedácht wieder schwanger zu werden(an ein 2.Kind schon) Hatte ne Infektion u mega Schmerzen nach spontaner Geburt,Brustentz. Und 1 Jahr überhaupt keine Lust auf GV,Schlafmnagel bis jetzt...

von wesch am 07.04.2012, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Und, neben dem was die anderen Mädels schon gesagt haben, kommt es darauf an wie dein Kind auf die Welt kommt. Ich hatte felsenfest mit einer spomtanen Geburt gerechnet und dann kam mein Sohn doch per ungeplantem KS. Manchmal kommt es eben anders.... Was ich damit sagen wollte, nach einem KS wird eine längere "Wartezeit" empfohlen als nach einer spontanen Geburt.

von Larona am 07.04.2012, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und danke für deine Antwort :-) Ich habe so an höchstens 1-2 Jahre dazwischen gedacht. Habe mal gelesen man soll so lange nicht schwanger werden, wie man schwanger war, also 9-10 Monate. Das scheint aber aufgrund der Antworten ja nicht zu stimmen :-) Gott sei dank

Mitglied inaktiv - 07.04.2012, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dankeschön nochmal für die Antworten :-)

Mitglied inaktiv - 07.04.2012, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

ne man gleich weider schwanger werden :) Meiner ist 22 Monate u wir sind im 2.ÜZ

von wesch am 07.04.2012, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es keine Komplikationen gibt oder du einen KS bekommst kannst du eigentlich direkt nach dem Wochenfluß wieder los legen.

von Stuff84 am 07.04.2012, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

also meine Hebamme hatte gesagt, dass der weibliche Körper ungefähr ein Jahr nach KS braucht um sich zu regenerieren, also den Zustand von vor der letzten Schwangerschaft wieder zu erlangen (komplette Rückbildung der Gebärmutter, Verheilung der KS-Narbe usw.)

von KleineKämpfer am 07.04.2012, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frauenärztin und meine Hebamme habe auch beide gesagt, dass man dem Körper schon ein Jahr Zeit geben sollte um sich komplett zu erholen und rückzubilden. Dieses Jahr habe ich auch definitiv gebraucht um mir überhaupt wieder vorstellen zu können schwanger zu sein. Unsere Jungs sind 2 1/2 Jahre auseinander. Finde das vom Alter super. Ich persönlich finde einfach, dass ein Zwerg mit 1 oder 1 1/2 Jahren noch die ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung der Mama braucht, aber das muß jeder für sich selber entscheiden! Aber glaube mir, vermutlich wird GV das Letzte sein, an was Du nach der Geburt denkst! ;-))

von Jola0407 am 07.04.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Jola0407

:)

von wesch am 08.04.2012, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Freundin, deren Schwester ist 11,5 Monate jünger als sie. Die Mama wurde also kurz nach dem Wochenfluss, in der Stillzeit schwanger.

von Missy27 am 09.04.2012, 13:40