Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann wieder mens bei vollstillen?

Thema: wann wieder mens bei vollstillen?

hallo zusammen, wann habt ihr eure erste mens bekommen, wenn ihr nach der geburt voll gestillt habt? ich weiß, das ist bei jedem anders, aber es würde mich interessieren? mein kleiner ist bald 4 monate und ich stille voll. irgendwie würde ich aber gerne bald wieder schwanger werden und auch zu diesem forum gehören. wartet noch jemand? lg

von hanni86 am 08.11.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von hanni86

Hallo, 7Monate nach der Geburt kam die Mens. Aber bzgl deiner "Frage" der ES kommt vor der Mens, daher musst du nicht auf deine Mensnwarten wenn du schwanger werden möchtest.

von Dori1983 am 08.11.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von hanni86

Ich hatte kurz vor dem ersten Geburtstag von Junior meine erste Mens... Vollgestillt bis zum 6. Monat und dann langsame Beikosteinführung wg. Allergien. Als die Mens wieder kam wurde noch das erste Frühstück, die letzte Abendmahlzeit und nachts gestillt.

von shinead am 08.11.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von hanni86

Als meine 6 Monate alt war. Da hatte ich aber seit 2 Wochen Mittagsbrei. Ich habe aber in der Nacht noch 2 bis 3 mal gestillt und tagsüber mehrfach... Lg

von Anni84 am 08.11.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Anni84

Bei wem kam die Mens regelmäßig? Lg

von Anni84 am 08.11.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von hanni86

danke für die antworten! das mit dem ES weiß ich, aber wir verhüten bis die erste mens kommt. sonst mach ich mich die ganze zeit verrückt, weil ich ja dann theoretisch immer schwanger sein könnte. lg

von hanni86 am 08.11.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von hanni86

Hallo, ich habe ja schon 3 Kinder, die ich auch alle mind. 6 Monate voll gestillt habe, meinen Jüngsten (2 Jahre 8 Monate) stille ich immernoch. Ich habe immer bereits nach dem Ende des Wochenflusses (ca. 6 Wochen nach Geburt) wieder meine erste Mens gehabt und das auch regelmässig. Meine Eierstöcke sind immer sehr aktiv und das Prolaktin konnte da den ES nicht unterbinden. :-)) So siehst du also, dass es von Frau zu Frau wirklich unterschiedlich ist. Am Besten fängst du mal mit NFP an und beobachtest deinen Zervixschleim, daran kannst du am Besten erkennen, wann wieder Fruchtbarkeit eintreten wird. lg Khadi

von khadi am 09.11.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von hanni86

Man soll ein Jahr warten bis man wieder Schwanger wird!Sonst Gefahr einer Frühgeburt.Dein kleiner ist gerade mal 4 Monate.Mach dir kein stress. Der kleine braucht dich jetzt erstmal.

von Cojote am 09.11.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von hanni86

ich habe mich eigentlich nur hierher "verirrt", will aber trotzdem antworten, weil ich dir vielleicht etwas hoffnung machen kann. mein großer ist grade 1 jahr geworden und wir stillen noch. natürlich nicht mehr voll, weil er ja inzwischen schon ordentlich am tisch mitisst. in 24 stunden stillen wir ca. noch 4,5 mal (meist nachts, gähn). JEDENFALLS... habe ich meine mens nach der geburt nie bekommen und bin jetzt wieder schwanger, es geht also auch ohne

von xlatia06 am 09.11.2012, 21:56