Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann steigt die Tempi?

Thema: Wann steigt die Tempi?

Huhu! Wann steigt eigentlich die Tempi? Genau am Tag des ES oder langsam vorher? Ist die 2. Zyklushälfte IMMER immer 14 Tage?? Bin jetzt bei ZT 12 (wenn ich SB nicht mitzähl..) und die Tempi ist immer ähnlich..

Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lang ist denn dein Zyklus? Die zweite Zyklushälfte sollte 12-16 Tage lang sein. Unter 10 Tagen Hochlage sollte man zum Frauenarzt gehen. Die Temperatur steigt normalerweise 1 vor ES bis 2 Tage nach Eisprung. Kann aber auch bis zu 5 Tage danach sein. Ich zB hab einen deutlichen Schlenker nach unten am Tag des ES, meist so 0,2°C und dann gehts zügig hoch... Aber das ist bei mri auch erst so ZT 18-20 der Fall ;)

von Mausi3 am 05.06.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mausi3

Meist so 28 Tage, zwei Tage vorher SB, die zählt man ja nicht mit, oder?! 10 Tage Hochlage?? Nur zum Verständnis, einen Tag VOR Eisprung und bis zu fünf Tage NACH ES ist die Tempi oben? Mann kompliziert Dachte sie ist höher als normal am ES-Tag und fällt dann quasi wieder ab. Sie bleibt aber doch oben, wenn man schwanger ist oder?? Oder geht die dann wieder hoch? Sorry, hab in meiner letzten Ss nur einen Zyklus gemessen und da war ich dann schwanger, aber wie die Kurve so aussah weiß ich nicht mehr..

Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sie geht nach ES normalerweise hoch und bleibt oben bis zur Mens oder bis das Baby kommt ;) Bei mir is zB ganz klassisch 2 Tage nach ES ist die erste hohe Messung, dann ist sie 10 Tage oben und an Tag 11 bekomme ich die Periode :( Damit habe ich das absolute Minimum an 2. Zyklushälfte von 12 Tagen nach ES. Und da eigentlich 2 Tage nach ES auch die Temperatur oben sein muss, sagt man mind. 10 Tage Hochlage, weils dann halt die 12 Tage nach Eisprung sind die der Köerper zum einnisten braucht. Wenn du zB erst an Tag 19 wie ich deinen ES hättest, aber einen Zyklus von nur 28 Tagen wäre die 2. Zyklushälfte zu kurz und du müsstest mit Möpf oä etwas helfen. Deshalb ist es wichtig zu wissen wann genau der ES ist, der leider nicht immer genau in der Mitte des Zyklus ist.

von Mausi3 am 05.06.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mausi3

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!! Ob ich auch mal irgendwann so viel weiß!???

Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 21:06