Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann starten nach FG ? eventuell an die mit erfahrung

Thema: wann starten nach FG ? eventuell an die mit erfahrung

huhu ihr lieben ich hatte ja am mittwoch in der 7 ssw eine fehlgeburt . wann habt ihr nach einer Fg wieder gestartet für den neuen versuch ? ich weis ja jetzt nicht wann ich meinen ES in etwa haben müsste oder könnte ich auch einfach so schon auf gut glück es versuchen ? oder muss man die erste periode abwarten ? lg und danke

von StolzeMamavonJulian am 03.09.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hallo. Hatte letztes Jahr 2 FG`s mit AS. Meine FÄ hat mir gleich grünes Licht gegeben (nachdem die Blutungen von der OP her aufgehört hatten). Ich denke, wenn der Körper nicht bereit ist, wirst Du auch nicht schwanger. Nach der ersten FG war ich dann direkt (ohne Mens dazwischen) wieder schwanger (war dann leider wieder eine FG, lag aber wohl an der Schilddrüse und nicht an der schnellen Abfolge). Wenn Du mental bereit bist, würde also wohl nichts dagegen sprechen, nicht wieder mit der Verhütung anzufangen und zu sehen, was passiert (bin aber kein Experte). LG

von Winterschlumpf am 03.09.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hallo, wir haben bis zur ersten Blutung nach der AS pausiert. Zum Einen hat mir mein FA dazu geraten, die Gebärmutterschleimhaut sich einmal auf- und abbauen zu lassen, zum Anderen wollte ich mich nicht dem Nerventerror "bin ich vielleicht schon wieder schwanger" aussetzen, falls die erste Blutung nach AS etwas auf sich warten lässt. Seither lassen wir darauf ankommen, getreu dem Motto "der Körper weiß selber, wann er wieder bereit für eine SS ist". Bisher ohne Erfolg. Mein Zyklus ist zwar einigermaßen regelmäßig, aber irgendwie anders als vorher. Ich habe z.B. sehr wenig ZS, keine PMS Symptome, also keine Ahnung, ob überhaupt schon ein ES stattfindet. Ich würde in jedem Fall erst nochmal das HCG kontrollieren lassen, bevor ihr wieder loslegt. Mein FA hat mich dazu vier Wochen nach AS nochmal einbestellt, da war's dann auf 0. Alles Gute, Sonne

von Sonne-07 am 03.09.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hey Süße, wie fühlst du dich denn gerade? Ich hatte 2009 eine FG in der 12. ssw und habe die erste Blutung abgewartet. Im 3. zyklus war ich schwanger und alles ging gut!

von Drachenmama am 03.09.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hey Süße, wie fühlst du dich denn gerade? Ich hatte 2009 eine FG in der 12. ssw und habe die erste Blutung abgewartet. Im 3. zyklus war ich schwanger und alles ging gut!

von Drachenmama am 03.09.2012, 15:49