Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann regel nach pille?

Thema: wann regel nach pille?

So Mädels, eine Frage an euch. Wann kam bei euch die Regel nach Absetzen der Pille? Man rechnet ja erst ab dem Tag wo die Mens einsetzt, dass der neue Zyklus einsetzt. Oder ist das bei der Pille anders? Ist es da schon der erste Tag ohne Pilleneinnahme? Mein Mann kommt bestimmte zehn Tage nach Hause und ich möcht die Chance erhöhen, dass mein Eisprung in den zehn Tagen ist.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei mir kam bei zweimal Absetzen der Pille die Regel jeweils nach ein paar Tagen. Ähnlich wie während der einwöchigen Einnahmepause. Der Zyklus errechnet sich ab dem ersten Tag der Monatsblutung. Egal wann sie einsetzt.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch ganz normal nach ein paar tagen die abbruchblutung von der pille. wie sternchen schon geschrieben hat, ist der erste tag der mens auch der erste zyklustag. mein FA meinte aber, dass der erste monat nach absetzen der pille meistens noch von den hormonen der pille beeinflusst wird, interessant wird es also erst wenn man das zweite mal ohne hormone seine mens bekommen hat, dass ist dann sozusagen die eigentliche regelblutung, weil die sich von alleine einstellt. es kommt aber auch vor, dass frauen direkt im ersten monat schwanger werden, ist halt nur selten.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, hab nur knapp etwas über einen Monat die Pille genommen. Wollte meine Regel verschieben, aber nun hat sich ja mein Göttergatte doch dazu entschieden in den Tagen vorbeizuschauen, wo ich eh meinen ES gehabt hätte im Normalfall. Das ärgert mich gerade schon sehr. (er studiert grad im Ausland). Daher hoff ich, dass mein Körper noch nicht so extrem beeinflusst wird. Unser Sohn hat ja auch gleich geklappt und ich bin noch jung. Also hoffe ich und hoffe und hoffe ;-)

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte die pille vor ende der packung abgesetzt, waren noch 2 pille übrig, dieregel kam wie bei mir sonst auch 2 tage später. die sogenannte abbruchblutung.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:36