Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann denkt ihr, ist mein nmt???

Thema: wann denkt ihr, ist mein nmt???

hallo, habe ende dezember die pille abgesetzt. der 1. tag dieser periode war der 25.12.11, der 1. tag der nächsten (und auch der bisher letzten) war der 25.01.12. also 31-tage-zyklus. wie die zykluslänge der zyklen vor dezember (also wo ich noch die pille nahm) war, weiß ich leider nicht. hatte da noch nicht so drauf geachtet. aber das kommt auch ungefähr so hin mit 31 tagen, vielleicht auch etwar kürzer. viele schreiben ja hier immer, sie würden ihren eisprung stark merken, mir ist dieser jedoch noch nie aufgefallen, also ich merke den nicht. deshalb weiß ich nicht genau, wann der gewesen ist. laut eisprungkalender war das der 11. februar (aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau). ich müsste dann heute theoretisch bei zt 27 sein und es+9. also müsste mein nmt auch wieder am 25.02.12 sein. theoretisch zumindest. ich weiß nicht genau, ob ich wieder 31 tage als maßstab nehmen kann. wann würdet ihr testen? hatte mir ja fest vorgenommen, erst frühstens am samstag, also am theoretischen nmt, zu testen.... was meint ihr

von rinna1983 am 20.02.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Von nur einem Zyklus auf die Länge zu tippen ist etwas wage. Gerade der Post-Pill-Zyklus ist tückisch. Ehrlich gesagt würde ich frühestens an ZT 36 testen, wenn Du den Eisprung nicht definieren kannst.

von shinead am 20.02.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von shinead

ach menno, ich hatte ja ovs gehabt, auch noch die von cleablue, von denen jeder schwärmt. aber diese teile haben mich nur wahnsinnig gemacht. 3 von 10 waren defekt und 1x hab ich 2 stunden nach dem pinkeln getestet (man soll ja mindestens 4 stunden warten, aber was raus muss, dass muss nun mal auch raus). werde solche teile nicht wieder nehmen. aber da ich meinen eisprung nicht anders feststellen kann, ist der sehr schwierig zu definieren. das einzige was ich bemerkt habe, ist am 11.02. (also es laut eisprungkalender) gewesen, da hatte ich diesen spinnbaren zervixschleim. deshalb denke ich mal, dass der da auch irgendwann war...

von rinna1983 am 20.02.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Ok, wichtiger Hinweis: spinnbarer Zervixschleim am 11.02.! Wenn der 11.02. der einzige / letzte Tag mit spinnbaren ZS war, dann kannst du den ES auf den 12./13. 02. legen. Die Festlegung ist unsicher, weil ein zweites Symptom fehlt, aber besser als nichts. NMT wäre damit am 28.02. Du musst nicht zwingend Ovus nehmen um den ES zu ermitteln. Körperbeobachtung geht auch. Guck mal hier: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/ Die symptothermale Methode stellt den Eisprung fest. Zusätzlich können Zyklusblätter dem Arzt bei Diagnosen helfen. Viel Erfolg!

von shinead am 20.02.2012, 20:58