Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann Pille absetzen?

Thema: Wann Pille absetzen?

Guten Morgen ihr lieben....ich liege krank im Bett, mein kleiner ist bei der Oma und ich grübel schon wieder viel zu viel nach. Es tut mir also leid, wenn ich euch jetzt schon auf die Nerven gehe ;) Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Jahr die Pille. Vor Kind 1 hatte ich natürlich verhütet (hatte die Pille nicht vertragen)...Bis dann eines Tages mein super stabiler immer gleichbleibender Zyklus 2 Tage kürzer war....und schwupp- schwanger. Nun wollen wir ja Ende des Jahres loslegen. So im Oktober. Wann sollte man denn da am besten die Pille absetzen und mit Kondom weiterverhüten? Habe schon so oft gehört, dass es dauert, bis die Hormone sich eingestellt haben.

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt von Mensch zu Mensch unterschiedlich... Ich selbst habe nach einem jahr ohne pause abgesetzt und gleich war alles normal, inkl. SS... Bei meiner Schwester hat es ein halbes Jahr gebraucht bis es sich eingependelt hat... denke man kann es vorher nicht sagen und ein patentrezeot gibt es nicht...

von -debo- am 23.02.2016, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen Ich hab im September 14 die letzte Pille genommen dann ca 6 Monate mit Kondom verhütet und jetzt üben wir immer noch Das ist bei jedem anders... Mein Zyklus ist sehr stabil... Würde an deiner Stelle spätestens im Sommer absetzen...

von still-water am 23.02.2016, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch eher früher als später absetzen. Sobald es halt nicht mehr schlimm wäre. Du bist zwar noch jünger als die meisten hier, aber das ist auch keine Garantie für Fruchtbarkeit

von buburuza am 23.02.2016, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da Du die Pille noch nicht lange nimmst, kann es gut sein, dass der Körper sich schnell auf "normal" einstellt. Das ist bei jedem anders und gibt Dir keine Garantie. Vielleicht im Sommer aufhören und zwei Monate verhüten und dann Leinen los? ;o))

von caramel4u am 23.02.2016, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde jetzt die Pille absetzen und mit Kondom verhüten bzw auch zusätzlich Temperatur messen. So hat der Körper genug Zeit sich wieder einzupendeln. Das kann sofort sein oder auch paar Monate dauern. Kommt sicher auch auf die Art der Pille an. Ich hatte vor meinem letzten Kind 2 Jahre die Pille genommen. Der Zyklus war sofort normal und im ÜZ 3 bin ich schwanger geworden. Hatte dann aber ne FG und es dauerte dann noch einmal 9 Zyklen.

von Mine74 am 23.02.2016, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd auch empfehlen, setz die Pille doch jetzt schon ab, dann hat dein Zyklus genug Zeit, sich bis zum Hibbeln wieder einzupendeln. Bis es dann soweit ist, kannst du dann hormonfrei verhüten, entweder wie du sagst mit Kondomen, oder du kannst auch deinen Zyklus symptothermal beobachten. Das fand ich ganz hilfreich, weil man damit viel über seinen eigenen Zykus lernt. Du kannst dazu die symptothermale Methode nutzen oder, wenn dein Zyklus sich eingespielt hat, kann auch ein Zykluscomputer sehr hilfreich sein. Ich hatte z.B. den cyclotest myplan und war damit sehr zufrieden.

von annabell_natürlich_verhüten am 02.03.2016, 03:19