Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vortsetzung meines gestriegen Kiga Erlebnisses

Thema: Vortsetzung meines gestriegen Kiga Erlebnisses

Heute war unsere Sprachförderkraft da. Mit den Kindern bastelte sie Rasseln. Als die Kinder um 12.00 abgeholt wurden stand die Mutter von dem besagten Kind an der Tür. Ihr Sohn ist noch nicht im Sprachförderprogramm und hat folglich nicht gebastelt. Sie: " Wo ist das von.....?"( Name darf ich nicht nennen) Ich:" ....Hat keine gebastelt." Sie:" Warum?" Ich:" Weil ihr Sohn nicht dabei war." Sie:" Warum war nicht dabei?" Ich:" Weil das nur bestimmte Kinder gebastelt haben. Nicht alle." Sie:" Und ....durfte nicht? Warum?" Ich:" Wie ich schon sagte, es waren nur einige Kinder, die gebastelt haben. ......war nicht dabei." Gottseidank kam eine andere Mutter. Da mußte ich mich um diese kümmern. Es fält mir immer schwerer bei dieser Familie noch freundlich zu sein. Es dreht sich nicht alles um deren Sohn. Es gibt auch noch andere Kinder. Naja, können sich ja wieder über mich beschweren. Wenn es Spaß macht. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Aber aufregen tu ich mich ja doch.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

was machst du denn beruflich? naja, man muss ja neutral bleiben, ne?

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bin Erzieherin

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nicht missverstehen, aber, nun ja, hier konntest Du doch auch erklären, dass der Sohn noch nicht im Sprachförderprogramm ist und deshalb nicht mitgebastelt hat - ist doch verständlich und gut erklärt und man kann es verstehen. :-) Wenn Du der Mutter aber nur sagst, ihr Sohn war nicht dabei, weil das nur bestimmte Kinder gebastelt haben, nichht alle, und wie Du schon sagtest, es waren nur einige Kinder, die gebastelt haben. und er war nicht dabei - dann erklärt das doch überhaupt nicht, WIESO er nicht dabei war, oder verstehe ich das jetzt etwas falsch? Du hattest ihr gesagt, dass er nicht bei der Bastelgruppe dabei war, okay, und dann wollte sie wissen, WARUM er nicht dabei war, und wenn Du dann - überspitzt gesagt - nur sagst, er war nicht dabei, weil er eben nicht dabei war - dann erklärt das ja im Grunde überhaupt nicht, warum er nicht dabei war, sprich: Es war keine Antwort auf ihre Frage, sondern nur die Wiederholung einer Aussage, die sie schon wusste. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ihr sehr aneinander vorbei geredet habt, könnte das sein..? (Dass man nicht mit allen "Kunden" gleich gut kann, das ist sicherlich normal, und das man auf manche Menschen potentiell allergisch reagiert, ist genauso menschlich, und dass manche Eltern in ihrer "Affenliebe" zu ihren Kindern potentiell schwer erträglich sind, kann ich mir auch problemlos vorstellen...)

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vergaß zu schreiben, daß ich ihr sagte, daß ein Teil der Kinder mit einer Kollegin in einer speziellen Gruppe verschiedene Angebote durchführt. Unsere Leitung möchte nicht so gerne die Bezeichnung Sprachförderung.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:30