Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vorm Hibbeln nochmal zum FA?

Thema: Vorm Hibbeln nochmal zum FA?

Liebe Mädels, ich les ja schon ne ganze Weile bei euch mit. Und pssssssssssssst, wir würden auch bald wieder starten wollen für Baby Nr.2 Wart ihr vorher nochmal beim FA? Bei der letzten VU vor 1/2 Jahr war alles i.O. Und Fohlsäure kann ich auch so nehmen. KS ist dann auch schon 1 1/2 Jahre her. (Das mit der Narbe ist meine größte Sorge) Würdet ihr euch vorher ein O.K. vom FA geben lassen, oder einfach loslegen? LG

von Katz+Maus am 26.05.2011, 06:25



Antwort auf Beitrag von Katz+Maus

Hallo, also... Du warst vor nem halben Jahr zur Vorsorge? Dann würde ich an Deiner Stelle noch mal zum FA gehen. 2x im Jahr sollte man ja eh zum FA gehen. Das okay holen ist damit aber nicht gemeint. Ich denke du kannst auch so los legen... Was für Folsäure willst du denn nehmen? Bei KiWu sollte man vorher höher dosierte Folsäure nehmen, also nicht in die Drogerie und dort kaufen... lieber Folio vom FA verschreiben lassen... Lieben Gruß

von Murckelmaus am 26.05.2011, 06:49



Antwort auf Beitrag von Katz+Maus

... und laß Deinen Röteln-Titer überprüfen! Falls Dein Impfschutz zu niedrig ist, solltest Du Dich unbedingt impfen lassen. Bei meiner ersten Tochter war ich vorm Hibbeln auch beim FA, um alles richtig zu machen. Er empfahl nur Folsäure, fertig - Nächste bitte. Als ich dann schwanger war und null Antikörper gegen Röteln hatte, kriegte der FA jedes Mal die Krise beim Anblick meiner Laborwerte... Viel Glück, Miso

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 11:07