Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vorbereitung auf Schwangerschaft

Thema: Vorbereitung auf Schwangerschaft

Hallo, ich möchte in naher Zukunft auch nochmal schwanger werden und überlege jetzt im Vorfeld, was man alles so anstellen (auch ernährungstechnisch) kann, damit das alles supergut und so weiter klappt. Eine Bekannte hat mal gesagt: nur auf einem guten Acker, wächst eine gescheite Frucht. Ich nehme jetzt seit 1 Monat Folio und versuch mich anständig zu ernähren und mich ein bisserl mehr sportlich zu betätigen. Kann man nochwas tun? 1. Zur Vorbereitung des Körpers auf die Schwangerschaft und 2. damits vielleicht schneller klappt?

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Impfungen überprüfen, Zahnarztbesuch. Außerdem abschalten, Urlaub machen, Agnucaston nehmen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn Agnucaston???

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

also, kein oder kaum Alkohl, besonders nicht in den fruchtbaren Tagen, keine Antihistamine (gehen Heuschnupfen)... und natürlich gesund ernähren, wie du schon geschrieben hast. Sport ist gut, aber nicht zu viel. Ansonsten locker bleiben und so alle 2 Tage üben (um die fruchtbare Zeit herum)...nicht zu genau sein, denn es kann sich ja der Eisprung immer mal verschieben... so hat es bei meinem ersten Kind prima im 3 ÜZ geklappt... Viel Glück Krümelmami

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 11:42