Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vom Genetiker wieder zurück

Thema: Vom Genetiker wieder zurück

Hallo ihr Lieben, heute war ja unser Termin bei der genetischen Beratung. Wir waren bei einer sehr jungen Ärztin. Sie hat zuerst unseren Stammbaum gemacht, der nach ihrer Aussage unauffällig ist. Dann hat sie uns eine dänische Studie unter die Nase gehalten, wie hoch das Risiko zu einer FG beim Alter ist. Zwischen 19-29 Jahren sind das schon 15 %. Und das ist nur die Dunkelziffer. War schon krass. Das man eine FG hat ist biologisch normal bei mehreren SS. Und eigentlich macht man diese Beratung erst ab der 3. FG. Aber jetzt ist es anders und macht es schon eher und es wäre gut, dass wir da wären. Dann ging es weiter zu den Chromosomen, blablablubb, und welche Ursachen noch vorliegen könnten wie z.B. eine Gerinnungsstörung, Schilddrüsenunterfunktion, evtl. Diabetes. Alles gut einstellbar. Also bei uns beiden werden jetzt die Chromosomen untersucht und bei mir auch noch, ob eine Gerinnungsstörung vorliegt. Sollte da nichts sein (5,5% Chance) wird alles weitere beim FA untersucht. Das Ergebnis bekommen wir in 3-4 Wochen. Also sagen wir mal 5 Wochen. Die Vampire haben auch echt zugeschlagen. 8 Spritzen voll gemacht, Menne nur 1. Danach waren wir erstmal frühstücken und jetzt geniessen wir unsere kinderfreie Zeit bis Sonntag. Denn die sind mit ihrem Papa auf Kreta. Alles Liebe und liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

huhu claudia, das klingt doch schon mal gut, würd ich sagen. nur dieses warten wird sich wieder hinziehen was? 5 wochen sind schon lang. aber lenk dich gut ab, geniesse die kinderfreie zeit, mach mal wieder n weiberabend oder sowas *gg*, und dann wird hoffentlich ein positives ergebnis in 5 wochen vorliegen von den chromosomen her usw.*daumendrück* allerdings klingt das mit der FG-rate schon echt krass...*grusel* da bekommt man gleich wieder angst... alles liebe weiterhin und wir lesen uns die tage per pn. *drück* fanny

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Claudia, das klingt doch alles prima, hinterher seid ihr auf jeden Fall schlauer und bekommt (wenn überhaupt nötig) die richtige Unterstützung für Euer Wunschbaby. Mensch ich drück Dir natürlich ganz feste die Daumen, dass die Ergebnisse alle prima sind! Knuddler Annette

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Der erste Schritt ist getan. Jetzt kann es nur noch vorwärts gehen. Ich drück dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist und euer Wunsch bald in Erfüllung geht. VLG Sabine.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche duch viel Glück, dass ihr gute und nur positive Ergebnisse bekommt!!!! Natürlich werden das jetzt lange 5 Wochen für dich das auszuhalten! Diese Warterei... Aber du schaffst das! Glaub immer fest dran, dass alles gut wird und ihr dann doch bald zu eurem Wunschkind gelangen könnt! Fühl dich gedrückt! Und meine Daumen drück ich auch für dich! LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:11