Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

Ich bin total Verzweifelt. Mein FA ist erst am Di wieder da. Mein Hausarzt hat einen TSH Wert festegestellt in höhe von 2,94. Für allgemien Ärzte normal für endokrinolgen zu hoch. Ich habe vieles gehört von nicht Schwanger werden bis zu erhöhtem Fehlgeburt Risiko. Mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk immer 28 tage und laut Ovu test von Clearblue hatte ich auch immer einen ES. Hab ihn auch zum anzeigepunkt schon gespürt. Ich habe bereits 2 Kinder die sofort entstanden sind. Nun sind 4 ÜZ erfolglos vergangen. Mein FA wollte das ich die Schilddrüse Testen lasse aber wie gesagt was er dazu meint weiss ich erst am Dienstag. Kennt jemand das Problem? Ich bin dankbar für jede Hilfe

von Mamavonsvenja am 06.04.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mamavonsvenja

Hallo, ich habe auch einen regelmässigen Zyklus wurde 5mal spontan und schnell schwanger habe zwei gesunde Kinder geboren und drei Aborte und nun wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt die im Rahmen der Abortsprechstunde nun eingestellt wird. Der letzte Wert lag bei 2,7 - zu hoch für die Uniklinik, die einen Wert um die 1 fordert. Laß deine Schilddrüse einstellen... LG

von FrauvonWunderfitz am 06.04.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Mamavonsvenja

Der TSH Wert sollte bei 1 liegen. Unter 1 ist auch ok. Bei Kinderwunsch reagiert ein Endokrinolge auch bei Deinem Wert.

von shinead am 06.04.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mamavonsvenja

Ich hatte einen Wert von über 5! Nehme jetzt Tabletten und zack,direkt im ersten Zyklus ss! Hatte übrigens auch vier Frühaborte.

von Baby_Wish am 07.04.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Mamavonsvenja

Wie heissen die Tabletten die du nimmst? Musstest du mit einer halben starten oder mit einer ganzen Tablette? Wenn ja nach wievielen Tagen dann die ganze? Wurdest du gleich 4 Wochen später Schwanger?

von Mamavonsvenja am 07.04.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Mamavonsvenja

Erstmal - kein Grund zur Verzweiflung! 4 ÜZ sind doch völlig im Rahmen. Wir haben für beide Kinder mindestens 10 gebraucht - und da war ich noch gesund. Danach wurde bei mir aus anderer Ursache eine Hashimoto diagnostiziert und seitdem nehme ich Tabletten. Aber ob halbe oder ganze oder wie auch immer, das hängt von Diagnose und Dosierung der Tablette ab. Und die wirkt auch nicht sofort, sondern benötigt einen Einstellungszeitraum, der länger dauert als eine Woche. Was ich sagen will: bleib ruhig, lass die Untersuchungen machen, die empfohlen werden, lass Dich einstellen und dann kannst Du Dich dem Kinderwunsch hingeben. Nicht schwanger werden - alle, die ich kenne und das Problem haben wurden schwanger - manche schneller manche langsamer. Das hat wohl keinen Einfluss. Aus meinem Bekanntenkreis hat auch niemand aufgrund der Schilddrüsenproblematik eine Fehlgeburt erlitten. Ich habe leider mein drittes Mäuschen gehen lassen müssen - das war im vergangenen Jahr und ob es an der Schilddrüse liegt oder nicht, darüber habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Leider passiert das ja auch nicht-Schilddrüsen-Erkrankten. Interessant war, daß diese Schwangerschaft nicht mal 4 ÜZ brauchte...Trotz festgestellter Schilddrüsenerkrankung und obwohl wir für die beiden ersten Kinder wie gesagt deutlich länger brauchten. Wichtig ist einfach nur, sich nicht versteifen und keine Panik zulassen und vor allen Dingen nicht erwarten, daß sich alles von jetzt auf gleich regelt. Ich wünsche Dir alles Gute!

von eumeline am 10.04.2012, 21:18