Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

verzweifelt

Thema: verzweifelt

Ich muss mich heute einfach mal ausheulen bei euch. Ich werde noch völlig verrückt. Frage mich ständig, ob ich testen soll oder ob ich mich mal wieder zu früh freue. Der letzte Zyklus war vom 31.12. bis 31.1. und jetzt habe ich keinerlei Anzeichen für die Mens. Diesen Zyklus hatte ich meinen ES sehr wahrscheinlich am 16. oder 17.2. Und das besondere an diesem Zyklus ist, dass wir es endlich mal geschafft haben, in der Woche zweimal Sex zu haben. Für uns ist es sehr selten Zeit als Paar zu haben, da mein Mann Schichtdienst hat und es nicht oft vorkommt, dass wir beide wach sind und das Kind entweder nicht da ist oder schläft. So gesehen hätten wir diesen Zyklus mal ausnahmsweise ein reelle Chance auf ne SS. Allerdings traue ich meinem Körper nicht so recht über den Weg. Seit wir die Kondome in der Schublade gelassen haben, hatte ich schon zweimal nen verlängerten Zyklus und einmal ne SS mit einer FG in der 6. SSW. Jetzt rechne ich ständig hin und her und überlege, ab wann es Sinn macht zu testen. Wenn der ES wirklich statt gefunden hat, dann sollte die Mens doch nach spätestens 14 kommen, oder nicht? Ich hatte immer einen verlängerten Zyklus, wenn der ES zu spät oder gar nicht war. Dieses Mal hatte ich aber Mitte Februar die üblichen Unterleibsschmerzen, die seit der Geburt des ersten Kindes vor 2,5 Jahren ein deutliches Zeichen für den ES bei mir sind. Wann würdet ihr testen? Wenn ich meinen Mann frage, sagt der einfach nächste Woche und ist dabei die Ruhe selbst. Das macht mich wahnsinnig. Der wünscht sich zwar auch dringend ein Baby, aber kann so super ruhig bleiben. Da bin ich sooooooooooo neidisch. Von Ruhe ist bei mir im Moment nix zu spüren. Ruhig bin ich immer nur, wenn die Mens da ist, oder vor dem ES, dann weiß ich ja, dass ich definitiv nicht schwanger bin. Aber die zweite Zyklushälfte macht mir zur Zeit schwer zu schaffen.

von kia-ora am 02.03.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Es liest sich als ob du gaaaanz tief in der Zwickmühle stecken würdest...aber mal ehrlich! Um Gewissheit zu bekommen, kauf dir nen Schwangerschaftstest und dann mach einfach, wenn du denkst, das es gut sein könnte! Am besten du wartest aber bis morgen früh und versuchst es mit Morgenurin! VG und Viel Glück!

von hyam am 02.03.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hallo, ich würde auch sagen,teste morgen früh. Du bist ja jetzt schon mindestens ES+16.Viel Glück! LG,Anja

von anja&die**** am 02.03.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von anja&die****

ES+16? Da musst du aber schon großzügig gezählt haben. Der Februar hatte doch nur 28 Tage und nicht 30. Ich glaube nicht, dass ich mich morgen schon traue. Ich finde es immer schrecklich negativ zu testen und dann am nächsten Tag die Mens zu bekommen. Leider habe ich das oft - egal wann ich teste, wirklick völlig egal, ich kann ne Woche drüber sein oder 3 oder früher sogar mal 2 Monate, kaum war der Test negativ kam die Mens. Ich denke mir dann immer: Echt klasse, das Geld hättest du dir jetzt auch sparen können.

von kia-ora am 02.03.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Na ja, was willst du denn jetzt hören?? Allein du kannst entscheiden wann du testen möchtest. Andere würden es wahrscheinlich spätestens morgen und dann Gewissheit haben. Du kannst natürlich auch warten..dann musst du durch die Ungewissheit halt durch ;-)

von stormy73 am 02.03.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von stormy73

Einerseits wollte ich wissen, wann ihr so testen würdet. Die Antwort kam ja auch. Andererseits wurde meine andere Frage übersehen: Kommt die Mens immer 14 Tage nach ES? Wird der Zyklus hauptsächlich verlängert, wenn der ES ausfällt oder später kommt? Oder was kann alles noch nach dem ES passieren, wodurch sich der Zyklus verlängert? Eine Antwort hier rauf, würde ich auch noch gerne hören, um zu entscheiden, ob sich ein Test schon lohnen würde oder ob ich mein Geld zum Fenster rauswerfe.

von kia-ora am 02.03.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Normal dauert die 2.ZH 12-16 Tage.Natürlich kann sich ein Zyklus auch verlängern,wenn der ES ausfällt oder wenn er später kommt.Dann verlängert sich aber(wenn der ES später kommt)die 2.ZH trotzdem nicht,der Zyklus verschiebt sich ja durch den späteren ES. Solltest du Temperatur messen ist nach 18 Tage Hochlage eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.. LG,Anja

von anja&die**** am 02.03.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Danke. Ich denke, so langsam werde ich mich trauen, einen Test zu besorgen. Selbst wenn er dann negativ ist, brauche ich mir nicht vorzuwerfen voreilig gehandelt zu haben. Die Hoffnung ist ja nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Temperatur messen machen ich nicht mehr, aber ich beobachte meinen Körper und kenne die Unterleibsschmerzen beim ES und kann sie von normalen Bauchschmerzen unterscheiden. Wär's der Blinddarm gewesen, wär's ja nicht nach einem Tag wieder weggewesen. :-))

von kia-ora am 02.03.2011, 15:09