Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Verständnis

Thema: Verständnis

Hi, eigentlich gehöre ich ja nicht so recht hierher aber ich weis auch wie es ist wenn man sich so gern ein Baby wünscht und es nicht so recht klappen will. Auch ich habe nach meinem 1. Sohn (heute 12)lange gebraucht bis ich wieder schwanger wurde (2 1/2 Jahre.Die beiden 2 Eiigen Zwillinge habe ich dann auch noch in der 12. und 13. SSW verloren. Danach hat es nochmals 5 Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde... Naja was ich euch eigentlich sagen möchte,und bitte versteht das nicht falsch es ist nicht böse gemeint, ist eigentlich das das immer (zumindest hab ich das Gefühl) auf den Mamis mit mehr oder vielen Kindern rumgehackt wird. Solche Sprüche wie " HARTZ 4 Empfänger dürfen das ja... oder so " finde ich echt traurig und nicht gerecht. Ja es gibt Frauen die besser keine kinder haben sollten aber bitte pauschalisiert das nicht. Denn gerade wenn man viele Kids hat ist es nicht mehr so einfach alles selber zu Erwirtschaften. Auch wir bekommen einen Zuschuß obwohl mein Mann sich bei seiner Arbeit den Rücken krum schuftet. Er nimmt jede Arbeit an,geht derzeit auf Montage und macht die dreckigen Arbeiten die keiner machen will. Und dennoch reicht es am Ende nicht. Das man dann so abgestempelt wird wie Kinderreich + HARTZ = assozial finde ich das sehr traurig. Ich kann Frust, Enttäuschung oder Wut wirklich gut verstehen wenn man selber so einen großen Wunsch hat aber bitte vergesst nicht auch wir sind nur Mamis die nach bestem Gewissen ihr Leben leben möchten. Und nun schick ich euch schnell noch ein paar Schwangerschaftsvieren und hoffe das sie ganz schnell ganz viele von euch befallen :-) LG cooni

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cooni, auch wenn du mich eigentlich nicht gemeint haben kannst (habe mich dahingehend nicht geäußert :-) ) möchte ich nochmal klarstellen, dass eigentlich die Mütter damit gemeint sind, die sich in Sachen Lebensplanung, Verhütung und Erziehung völlig verantwortungslos verhalten. Eben halt diejenigen, die "Keine Kinder kriegen SOLLTEN". Den Schuh sollten sich nur diejenigen anziehen, denen er passt. Und wenn er dir nicht passt, weil du deine Kids verantwortungsvoll erziehst und ihr euch bemüht finanziell klarzukommen und euch nicht an der "Zitze der Nation ausruht" dann stör dich nicht an den entsprechenden Postings, sie meinen dich nicht. Nix für ungut! Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das posting geht wohl an mich! Ich meine damit die HARTZ 4 Empfänger, wo beide nicht arbeiten gehen (wollen) und ihren Lebensunterhalt mit/durch Kinder bestreiten. Da wird noch "eins gemacht" (huch, war ja ein Unfall) - Vater Staat zahlt ja den Mehrbedarf - diese Kinder sind dann die Hartz 4 Empfänger von morgen. Ich schere nicht alle über einen Kamm, von daher, liebe cooni, fühle dich nicht angehriffen o.ä. Auch wenn ich hier jetzt eine Diskussion auslösen sollte, stehe ich zu meiner Meinung. Mein Herz sagt ja zu einem Kind! Aber mein Kopf hat Angst vor der (finanziellen Zukunft). Daher meine Gedanken, man muss wohl in der heutigen Zeit entweder Großverdiener, Hartz 4 Empfänger oder überschuldet sein....oder sich ganz ganz doll einschränken und jeden Cent zweimal umdrehen :-( Es ist ja nicht bös von mir gemeint - jeder sollte sein Leben leben, wie er mag, aber ungerecht ist es trotzdem... LG Bianca

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 08:51