Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vergleich von ovu Ergebnissen?

Thema: Vergleich von ovu Ergebnissen?

Sorry für die vielen blöden fragen aber ich kenne mich damit wirklich einfach nicht aus. Um die jeweiligen Ergebnisse bzw Fortschritte der ovus vergleichen zu können, müsste ich ja die ovus aufheben oder? Aber sind die Ergebnisse nicht nach 10 Minuten hinfällig? Würde die Linie nach ES wieder schwächer werden? Dann ab einer Einnistung könnte sie evtl wieder zunehmen (orakeln)? Der beschriftete ovu ist von gestern (zyklustag21) der andere von heute.

von justbehappy am 18.06.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von justbehappy

Hallo. Der Lh wert verhält sich im Zyklus wellenartig. Er geht hoch Und wieder runter. Daher mal schwächer/stärker ist der Ovu. Bei manchen Frauen/in manchen Zyklen geht der Lh wert kurz vor der Mens nochmal hoch. Daher ist das Orakeln auch nur zu 50% sicher. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 18.06.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von justbehappy

Hi, es gibt keine blöden Fragen! Also ich hebe diese Art von Ovus auch auf, um vergleichen zu können. Da ändert sich bei meinen nix mehr. Hebe auch bis zum nächsten ES auf, damit ich weiß ob es wirklich schon positiv ist. Mein Ovu ist direkt nach ES wieder negativ, d. h. wesentlich schwächer. Deutlich zu erkennen. Hast du lange Zyklen? Dann würde ich sagen, es wird noch stärker, dein ES kommt noch. LG Manu

von Manu0707 am 18.06.2015, 10:56



Antwort auf Beitrag von justbehappy

Meine Zyklen sind zwischen 31-44 Tage lang. Spielt es eine rolle zu welcher Uhrzeit man testet? Ich finde den heutigen test nicht wirklich dunkler als den gestrigen. Wenn mein ES aber schon War, dann müsste sie Linie aber doch deutlich helleren sein oder? Vielen Dank

von justbehappy am 18.06.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von justbehappy

mmh-also ich teste meist morgens. Wenn ich dann so ungefähr am ES bin, teste ich zusätzlich noch mal gegen Abend. Am Montag z. B. war mein ES. morgens total fett positiv, da hab ich vorher gedacht, es müsste wieder negativ sein und nachmittags dann so schwach wie deiner. Kommt also drauf an. Wenn mein Ovu so wenig deutlich ist wie deiner, teste ich erst am nächsten Tag wieder. LG

von Manu0707 am 18.06.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von justbehappy

Hallo, blöde Fragen gibt es nicht, ich hätte sonst auch schon zig davon gestellt :-)) Ich teste immer morgens, da nur das zurselben Zeit passieren kann (der Urin soll ja auch konzentriert sein). Ich denke, wenn du immer zu selben Zeit testest, ist das vergleichbar ... Die Sichtbarkeit nach ein paar Tagen ist genauso vergleichbar, da ja alle Ovus "trocken" und vielleicht etwas verblassen - daher ist es wieder relativ. Mit dem Testen beginne ich meist so an ZT7/8 und teste bis 1-2 Tagen nach ES. LG Traumi

von EinTraumWirdWahr am 18.06.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von justbehappy

Erstmal sollte man wissen, welche Stärke für einen Frage kommt. Gibt ja 10,20 und 25 mIU/ml. Ich habe mit den 20 angefangen aber die sind nicht richtig positiv geworden daher habe ich jetzt die 10 er und damit fahre ich super. Wie man das rausbekommt welche Stärke. Am besten die 10 und 20 parallel testen. Zum Thema wann testen. Immer zu gleichen Uhrzeit und 2 Stunden vorher nix getrunken haben und nicht auf der Toilette gewesen damit der Urin schön konzentriert ist. Und nicht mit Morgen Urin weil der LH Wert im laufe des Tages steigt. Beste Uhrzeit sagt man zwischen 10 und 20 Uhr.

von sandy0881 am 18.06.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von sandy0881

Der obere ist von gestern. Der mittlere von heute früh und der untere von gerade eben. Wenn man die drei vergleicht hat der letzte von gerade eben ja die schwächste Linie. Kann ich also davon ausgehen, dass mein ES (wenn ich einen hatte ) schon War?

von justbehappy am 18.06.2015, 16:15



Antwort auf Beitrag von sandy0881

Wenn man IMMER morgens testet, ist das doch vergleichbar. Ich mache es ja auch so. Da ich niemals 2 Stunden nichts trinken kann und auch nicht stundenlang nicht zur Toilette gehe, ist der Morgenurin der Beste. Abgesehen davon möchte ich im Büro nicht testen ;-))) Teste ich morgens positiv, steigt der LH zwar an, aber positiv bleibt der Test ja doch. Zumindest wenn die Ovus eindeutig sind. Hast du immer schwache Linien, auch beim ES, wäre abends testen ein Versuch wert oder andere Ovus.

von EinTraumWirdWahr am 18.06.2015, 16:42



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Finde es nur komisch, dass die Linie schwächer wird. Wenn Sie morgen noch dünner wird, War mein ES wohl schon

von justbehappy am 18.06.2015, 20:28