Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

utrogest!!!

Thema: utrogest!!!

Die utrogest die mir meine fa aufgeschrieben hat sind doch zum oral einnehmen oder kann man die auch vaginal nehmen ?????????????????????????

von mami255 am 27.03.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von mami255

Das hab ich dir doch schon geschrieben! Die Weichkapseln kannst du auch vaginal nehmen, da hat man weniger Nebenwirkungen, das steht aber nicht im Beipackzettel. Wenn du unsicher bist, dann frag deinen FA nochmal... Hier zum informieren: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gelbkoerper-hormon/utrogest/ LG Keksi

von Krümel-Keks am 27.03.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

hallo ja deeswegen hat ich mich ja gewundert und nochma gefragt sorry ..... 3x1 soll ich nehmen ????

von mami255 am 27.03.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von mami255

Ich nehme immer 2x1 aber es gibt auch höhere Dosen, bis zu 3x2. Nehme sie wie es dein FA sagt, der kennt dich ja am besten. Warum sollst du es denn nehmen? Wenn ich fragen darf... Wenn du sie vaginal nimmst, bleib danach ca 15 min liegen und ich muss dir auch sagen, dass es etwas schmiert... Die Kapsel löst sich ja auf und das fließt dann im laufe des Tages wieder raus, aber das ist nicht schlimm, nur etwas komisch und du brauchst vielleicht ne Slipeinlage... LG Keksi

von Krümel-Keks am 27.03.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

wir möchten noch ein baby ,also ein gemeinsames kind hab erst im oktober geheiratet und jeder von uns hat nen kind mitgebracht deswegen wollen wir noch ein gemeinsames ,aber lang warten können wir nicht mein mann wird bald 47 ... und da es wo schneller mit ss gehen soll deswegen trogest

von mami255 am 27.03.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von mami255

Utrogest hilft aber nicht dabei schneller schwanger zu werden, es unterstützt nur den Gelbkörper, deshalb bekommt man es, wenn man eine Gelbkörperschwäche hat. Diese drückt sich in einer zu kurzen 2. ZH und/oder in längeren SB vor der Mens aus. Hat man eine GKS, so kann sich das Eilein nicht richtig einnisten. Es ist aber nicht schlimm, wenn du es nimmst und keine GKS hast, denn es ist ja kein körperfremder Stoff, denn Progesteron wird ja eh von der Gelbkörperzyste gebildet. LG Keksi

von Krümel-Keks am 27.03.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von mami255

ich habs vaginal genommen weil ich oral extreme Schwindelanfälle hatte, da sind die NW viel schlimmer.... mein FA sagte sowieso das vaginal besser wäre da kommts gleich dahin wo es hin soll :-) lg

von lady26 am 27.03.2011, 21:13