Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest!!!!

Thema: Utrogest!!!!

Hallo ihr lieben !!! Soll am 5.04 mit Utrogest anfangen das ist der tag meines ES ,hat jemand von euch erfahrung mit diesem medikament ,und wer kann mir sagen warum man am tag des ES damit anfängt ??????

von mami255 am 27.03.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von mami255

Hallo, Utrogest enthält künstliches Gelbkörperhormon (Progesteron). Dieses Hormon wird nach dem Eisprung während der zweiten Zyklushälfte gebildet. Es ist zuständig für die Einnistung einer befruchteten Eizelle. Manche Frauen haben zu wenig Gelbkörperhormon, deshalb kann man mit Utrogest ein bissel nachhelfen. LG

von Astrid am 27.03.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von Astrid

Danke !!!! Dann hoff ich mal das es diesen monat mit einer SS klappt !!!! wünsch dir noch nen schönen Sonntag ....

von mami255 am 27.03.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von mami255

Du solltest nicht am ES-Tag anfangen, denn wenn du es zu früh nimmst und das Eichen noch nicht gehüpft ist, dann unterdrückst du deinen ES, außerdem wird dadurch der ZS zäh und dick und somit undurchlässig für Spermien... Besser ist es 2 Tage nach ES damit anzufangen, natürlich nur, wenn du dir mit dem ES ganz sicher bist, denn der ist nicht jeden Zyklus am gleichen Tag, der kann sich auch mal verschieben. Utrogest ist ein Progesteronpräparat und unterstützt den Gelbkörper in der 2. ZH. Wenn man es oral einnimmt kommt es öfters zu Nebenwirkungen, deshalb wird empfohlen die Weichkapseln vaginal zu nehmen, dann wirkt es direkt vor Ort und man umgeht den Magen-Darm-Trakt. LG Keksi

von Krümel-Keks am 27.03.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

Hallo Keksi meine fa sagte mir am 15,ten Tag und das ist der 5 April sie wird ja schon wissen was sie macht hmmm hoff ich mal !!!!!!!

von mami255 am 27.03.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von mami255

Keksi hat recht.Der ES kommt ja nicht zwangsläufig am 15.ZT.Misst du Temperatur? Wenn ja,dann warte bitte den 2.Tag der Hochlage ab und nimm dann die ersten Kapseln vaginal. LG,Anja

von anja&die**** am 27.03.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ja mein FA sagte auch ab 15 ZT und ich habe es braf gemacht... und meinen ES unterdrückt... Die FÄ gehen von einem idealen Zyklus von 28 Tagen und einem ES am 14 ZT aus, aber das haben die wenigsten Frauen... Mach lieber Ovus oder miss Tempi und bestimm deinen ES genau, das ist sicherer. LG Keksi

von Krümel-Keks am 27.03.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

Hier noch was zum nachlesen... http://zyklus-wissen.de/8.html ist echt interessant.

von Krümel-Keks am 27.03.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

den ES damit, außer du weißt 100% wann du deinen ES hattest. lg

von lady26 am 27.03.2011, 21:14