Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest

Thema: Utrogest

Hallo, wer hat ebenfalls Erfahrung mit Utrogest? Bei mir konnte zwar im Hormonstatus keine GKS nachgewiesen werden (das scheint auch generell gar nicht so einfach und eindeutig zu sein (???)), aber mit einer zweiten Zyklushälfte die regelmäßig immer nur 9 oder 10 Tage dauert, davor schon zwei Tage Schmierblutungen, liegt es scheinbar nahe, es damit zu versuchen... Es hat bei mir ja auch schon einmal damit geklappt, warum also nicht. Nur wundere ich mich darüber, dass die Dosierung von den Ärzten so verschieden empfohlen wird: über 2x1, 3x1, 2x2 oder oder scheint doch alles möglich.... wie ist das bei euch? Danke für Antworten im Voraus und liebe Grüße, C.

von Cinny am 20.10.2010, 14:13



Antwort auf Beitrag von Cinny

Ich muss jetzt in der SS immer abends zwei schlucken. Ich kenne das aus der KIWU aber noch so, dass man die dinger abends vaginal nehmen muss. Jeder machts anders...und die dinger machen verdammt müde^^ LG

von KugelbauchGE am 20.10.2010, 17:28



Antwort auf Beitrag von Cinny

Hallo Cinny, ich nehme Utrogest aus dem gleichen Grund wie du, morgen und abends jeweils zwei. Ich nehme sie aber vaginal, weil die Nebenwirkungen wesentlich geringer sind. Habe aber auch schon oft gelesen, daß die Dosierungen hier total unterschiedlich sind. VlG Sabine

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 21:00



Antwort auf Beitrag von Cinny

Ich nahm vor der Schwangerschaft Möpf und sobald ich schwanger war Utrogest, 3 mal 1 vaginal mein FA meinte, es schadet nicht es zu nehmen (hatte davor 2 FG ohne definierte Ursache). Das Baby blieb, ob es daran liegt, wer weiß. Jedenfalls hatte ich das Gefühl alles dafür zu tun!

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 09:44