Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest

Thema: Utrogest

Hallo, darf ich euch hier mal was fragen? Denke dass ich hier vielleicht wen finde der sich mit Utrogest auskennt. Also, ich habe diesen Zyklus direkt nach dem Eisprung jeden Tag eine genommen, jetzt sind 15 Stück eingenommen, bin heute 14.Tag. Nun kommt aber meine Mens nicht. Nun meine Frage: Kann die überhaupt kommen solange ich das Zeug nehme? Wie viele Tage nach dem ES nehmt ihr das denn ein, bis die Mens kommt oder hört ihr irgendwann auf und dann kommt die Mens? Was aber wenn ich aufhör und wäre schwanger und es blutet mit ab? Kann das passieren? Im Beipackzettel steht nix dazu. Liebe Grüße und Danke, Lilly

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit Utrogest "eingenommen", meinst du dann vaginal eingeführt ? Denn diese Methode wird empfohlen, da Utrogest so am Besten wirkt. Ich habe bereits mehrere Zyklen mit Utrogest hinter mir und ich habe meine Blutung erst nach Absetzen - so 3-5 Tage später - meine Blutung bekommen. SElbstverständlich habe ich vorher getestet bzw. FÄ hat ein Bluttest gemacht. Allerdings wurde mir gesagt - habe ich auch so im Ärzteforum KiWu so gelesen - dass man Utrogest nicht unmittelbar nach dem ES nehmen soll, sondern wenn ES z.B. am 14. ZT, dann Utro ab dem 18. ZT - denn angeblich kann auch Utrogest die Befruchtung und Einnistung verhindern. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Lg. Carmen

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich nehme utrogest diesen monat zum zweiten mal. jedesmal so um den 15 zyclustag und dann zweimal täglich vaginal. ich habe diesen monat schon zwei tage früher meine pms bekomme. es ist ja nur eine hilfe. laut meinem fa bekomme ich nächsten monat auch clomifen ab dem 5 zyclustag. sollte es diesmal nicht klappen. lg

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 23:39