Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest bei Progesteronmangel - wer nimmt es auch und wer war damit schnell ss?

Thema: Utrogest bei Progesteronmangel - wer nimmt es auch und wer war damit schnell ss?

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer von Euch nimmt das auch und wie lange schon??? wer hatte damit schnell Erfolg bzw wie lange hat es bei euch dann bis zur SS gedauert? freu mich auf Antworten lg Khadi

von khadi am 16.05.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von khadi

Hallo, also ich hatte bevor mein Sohn geboren worden ist auch 2 FG. Bei der ersten war es ein ganz früher Abgang und es wurde auch ein Progesteronmangel vermutet, so dass ich bei der nächsten Schwangerschaft auch Utrogest vaginal genommen habe.. allerdings erst ab Ausbleiben der Periode. Habe den Krümmel dann leider auch in der 13. SSW verloren, hatte diesmal aber nichts mit dem Progesteron zu tun. In der dritten Schwangerschaft habe ich dann bis zur 12. SSW Utrogest genommen und alles war wunderbar...Ich hatte auch keine Nebenwirkungen, war sowieso eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft. Achso und die drei Schwangerschaften waren sehr kurz hinter einander. Zwischen der ersten und der zweiten lag gar kein Zyklus und zwischen der zweiten und der dritten nur einer Also, ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt und der nächste Krümmel dann bei dir bleibt! Liebe Grüße!

von Nicki+Krümmel am 16.05.2012, 16:47