Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest Frage!

Thema: Utrogest Frage!

Eigentlich glaube ich mal gehört zu haben,man solle 4Wochen vor üben beginnen. Hab ich glaub ich von meinem FA vernommen,ist schon ein bischen her. Würdet Ihr also bald wieder beginnen mit der Einnahme? Und dann hab ich no ne blöde Frage dazu. Hab total vergessen beim letzten FA Besuch ihn gleich zu fragen,ob ich die nochmal von ihm bekomme. Oder ein Rezept.Und wenn ich ein Rezept brauche, kann ich ja wegen denen,nur anzurufen,da brauche ich doch normal keinen Termin oder?

von Mopelchen am 21.07.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Als ich vor 3 Jahren mit meiner Tochter schwanger wurde (vorher hatte ich 2 FG), bekam ich Utrogest erst nach dem positiven Schwangerschaftstest von meiner Ärztin. Es hat geholfen :) Jetzt bin ich bei einem anderen Arzt, der hält wiederum nix von Utrogest und stellt meine Hormone (weil diese sehr schlecht sind) nun VOR der Befruchtung mit Clomifen ein. Wenn du in diesem Quartal schon beim FA warst, also vor kurzem und ihr über den Gebrauch von Utrogest gesprochen habt, dürfte ein Anruf reichen. Und wenn doch nicht, sagen sie es dir ja am Telefon ;) LG

von Liebelein82 am 21.07.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Liebelein82

Danke! Also ich war froh Utrogest bekommen zu haben von meinem FA! Denn letztes Jahr hatte ich schon mal wegen einer seltsamen Klumpblutung eine AS. Und daraufhin wurde eine GKS festgestellt.Bekam dann vom FA eben die Utrogest und wurde wie durch ein Wunder sofort SS. Allerdings gab es Komplikationen bin ins KH,absolute Bettruhe, bekam Infusionen wegen starkem Erbrechen,und hatte trotz Vorsicht,eine FG. Im August wäre dann wieder versuchsmonat. Schmunzel.lach,die 3.Montagsblutung nach der FG und AS ist bei mir im August. Ich hibbel schon so entgegen,dann will ich nämlich vorher schon mit Utrogest und Folsäure starten. Dann fangen wir wieder an.

von Mopelchen am 21.07.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Also meines Erachtens nach bringt eine Utrogesteinnahme schon vor dem KiWu nichts, denn das Medikament ist Progesteron und soll den GK nur bei einer eventuellen SS unterstützen, es wirkt nicht mehr wenn es abgesetzt wird, also ist eine Einnahme in den Zyklen vor dem "Üben" total sinnlos. Du kannst mit Utrogest etwa 2-3 Tage NACH dem ES anfangen und nimmst es dann halt bis maximal ES+14, wenn da der SST negativ ist setzt du es wieder an, ansonsten nimmst du es weiter, ist ja klar... Und wenn bei dir eine GKS festgestellt wurde, kann ich dir nur sagen, dass es fast immer an einer unzureichenden Eireifung liegt, das musste ich leider auch bei mir erfahren... Wenn also die Eireifung gestört ist, dann hilft Utrogest auch nicht weiter, dann muss man auch die Eireifung zB durch Clomifen oder ähnliches unterstützen. Utrogest bekommst du übrigens von deinen FA auf Rezept, wenn er es dir eh schon verordnet hat und das in deiner Akte steht, kannst du einfach hin gehen und das Rezept von der Arzthelferin holen, da musst du normalerweise nicht extra zum Arzt rein. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG deine Keksi

von Krümel-Keks am 21.07.2011, 10:10