Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Untersuchung

Thema: Untersuchung

Hallo ihr Lieben! Hatte schon mal jemand eine Untersuchung der Spermien in der Scheide? Also kurz nach dem GV zum Arzt und er untersucht, ob das Scheiden Milieu nicht zu sauer für die Spermien ist und ob sie überhaupt überleben... Ich war gestern bei meinem Hausarzt, da ich sehr großes Vertrauen zu ihm habe und hab ihm von meinem Kinderwunsch erzählt. Er untersuchte mich dann vaginal und da wir gestern nachts GV hatten, konnte er auch noch Spermien vorfinden. Diese untersuchte er unter dem Mikroskop und sah, dass alle regungslos dalagen. Jetzt möchte er mich am DO nochmal untersuchen, davor sollte ich GV haben (also nach Termin, musste schon stark grinsen)... Ich bin ja für jede Untersuchung dankbar und finde, je mehr Dinge man ausschließen oder früh erkennen kann, desto besser. Was meint ihr dazu? Lg Sandra

von SandraLina am 23.04.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von SandraLina

Mhmmm ich finde es fragwürdig, weil die spermien generell nach kurzer zeit in der scheide sterben. In dem monat wo ich schwanger wurde habe ich die spwrmien auch unters mikroskop gelegt und war schockiert das alle tot waren. Aber ich habe mich dann erkundigt und die können durch das saure Milieu kaum überleben. Sobald sie in der gm sind sieht das natürlich anders aus. Und von den spermien wurde ich doch schwanger . Also wenn spwrmien untersuchen, würde ich eher ein spermiogramm machen lassen. Alles gute

von melody2310 am 23.04.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von SandraLina

Hab grad bisschen was dazu im Internet gelesen... Anscheinend ist es kurz vor dem ES oder um den ES rum schon so, dass der Arzt noch lebende Spermien im Zervixschleim finden muss.. Denn durch diesen Zervixschleim gelangen die Spermien ja in die Gebärmutter. Um den ES herum ist der Zervixschleim ja nicht feindlich gegenüber den Spermien, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. Aber danke dir für deinen Antwort! LG

von SandraLina am 23.04.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von SandraLina

Also bei mir war es einen Tag vor es. Aber vielleicht ist es ja bei jedem anders. Ich drücke dir jedenfalls alle daumen, das es ganz schnell klappt

von melody2310 am 23.04.2013, 11:11