Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Und gleich ne Frage :-) ! Wie berechne ich nach absetzen der Pille, mein Zyklus

Thema: Und gleich ne Frage :-) ! Wie berechne ich nach absetzen der Pille, mein Zyklus

Bin mir da nicht so sicher wie lang mein Zyklus ist, hoffe ihr könnt mir helfen

von Lienchen am 01.09.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von Lienchen

Hallo, bin grade in der gleichen Situation wie du, habe im August meine Pille abgesetzt. Also ich nehme zur Zeit Ovu-Tests um zu schauen wann mein ES ist, dann kann man ja in etwa abschätzen wann die Mens kommt. Da ich noch nicht so lange die Pille genommen habe, meine Tochter ist 10 Monate alt, weiß ich noch das mein Zyklus als wir für unsere Tochter geübt haben immer so 28-32 Tage war. Daher habe ich an ZT10 (war am Dienstag) mit den OVU-Tests begonnen. Und ja sie werden jeden Tag stärker. Sieht so aus als ob ich am WE meinen ES haben werde. Dann wäre ich bei 28 oder 29 Tagen. Man kann natürlich auch einfach abwarten wann die Mens kommt und jetzt einfach alle 2 Tage . Dafür war ich aber zu neugierig. Wollte dich wissen ob und wann ich meinen ES habe. VIel Glück!

von Lasana am 02.09.2011, 07:33



Antwort auf Beitrag von Lienchen

...der weibliche Zyklus läßt sich zwar statistisch erfassen und wiedergeben, aber ob das dann genau DEINEN Zyklus wiederspiegelt?! Ein Anhalt könnte deine individuelle Zykluslänge VOR der Pilleneinnahme sein. Ansosnten, guckst du hier: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_info/der-zyklus.htm LG

von Mutti69 am 02.09.2011, 08:00