Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Unbändiger Kinderwunsch ...

Thema: Unbändiger Kinderwunsch ...

... und unglaubliche Angst, dass es nicht schnell genug, bzw. überhaupt nicht mehr klappt! Ich den richtigen Zeitpunkt verpasse! .... Ich bin 38 Jahre alt, habe einen fast 9 Monate alten Sohn und am 23.8 (meinem Geburtstag) eine MA in der ca. 7 SSW Ich möchte unbedingt, so schnell wie möglich wieder schwanger werden, WEIL - Ich sonst das Gefühl habe, bald zu alt zu sein! - einen möglichst geringen Altersabstand haben möchte - es jetzt am besten in meine berufliche "Laufbahn" passen würde -> bin zwar "arbeitslos" mache mich aber ab dem 1.1 (nach der Elternzeit) als Tagesmutter selbstständig. Da ich aber sehr wahrscheinlich immer noch keinen Schutz vor CMV habe, würde ich, zur SICHERHEIT des Kindes, nicht arbeiten. Mein "Mann" kann uns zum Glück finanzieren und auch ich habe mir ein ausreichendes finanzielles Polster angespart. trotz allem belastet es mich ... ist es nicht zu egoistisch? Was passiert, wenn es nicht klappt! Wie soll ich damit umgehen? Wie "schütze" ich mich vor einer erneuten FG? Muss ich mich nicht erst beruflich wieder absichern? -> was jedoch in meinem Berufsfeld nicht bzw. fast unmöglich ist! Gehts hier auch anderen so?

von Anuschka1978 am 20.09.2016, 10:51



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Hallo, Mein Wunsch ist auch unbändig. Hatte am 29.08 eine Fehlgeburt (Windei) mit Ausschabung und mache direkt weiter ohne Pause....Das gab bereits bei einigen hier Anlass zu Diskussionen...Ich bin allerdings vom Fach und mein Gyn hat mir sogar dazu geraten. Da ich im Januar 41 werde rennt mir die Zeit davon. Ich habe schon 2 Mädchen, 8 und 5 Jahre alt. Der Altersabstand ist mir egal. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. ...Beruflich gesehen hätte ich bei meiner ersten Tochter auch noch warten müssen. Wenn dein Wunsch jetzt so groß ist, dann musst du ihn jetzt auch ausleben. ...Es sei denn Ihr würdet finanziell nicht über die Runden kommen ...Aber selbst das würde mich momentan nicht daran hindern, meinen Lebensplan auszuleben. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt. ... Liebe Grüße

von Elektra76 am 20.09.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von Elektra76

Deine Fragen hätten von mir kommen können. Ich werde in knapp 2 Monaten 42. Leider lässt sich nicht alles planen. Wir üben jetzt schon 1 Jahr. Leider hatte ich in der Zeit auch schon 2 FG. Die letzte Anfang Februar 1 Tag vor dem 2. Geburtstag von meinem Jüngsten. Mein Wunsch ist auch so unbändig groß, ich würde fast alles geben, nur damit er sich erfüllt. Ich hoffe und bete jeden Tag, vielleicht wird es ja noch einmal erhört. Dann gibt es Momente, wo ich mir versuche einzureden, dass ich doch glücklich damit sein kann, was ich habe. Ja, ich fühle mich dann undankbar, egoistisch. Aber wie kann man seinen Herzenswunsch abstellen? Wir hatten viel um die Ohren die letzten Monate, präsent war der Wunsch trotzdem. Alle logischen Erklärungen davon Abstand zu nehmen können/könnten mich nicht überzeugen.

von Mine74 am 20.09.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von Elektra76

Danke für das Daumendrücken! Wir machen mehr oder weniger direkt weiter! Ich sollte nur eine Menstruation abwarten (und die war jetzt wohl!) und darf dann direkt weiter versuchen! Das wird jetzt auch gemacht!!! Finanziell ist es jetzt kein Problem, wäre jetzt sogar am besten, weil ich dann nicht 10 Monate ohne "Einkommen" wäre sondern nur ca. 6-7!! Obwohl ich mich auch noch mal mit meiner KK unterhalten muss, wie es mit einer Zusatzversicherung aussieht, für den Fall, dass ich erst später (nach dem 1.1.) schwanger werde und dann nicht mehr weiter arbeiten sollte/kann (Sprich BV). Euch auch alles Gute und es wird bei uns allen noch klappen!!!!

von Anuschka1978 am 20.09.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von Mine74

Oh ja, wir scheinen gerade im gleichen Boot zu sitzen! Ich habe wirklich Angst davor, dass es nicht so klappt, wie ich es mir ausmale! Das mein Sohn wirklich ein WUNDER war und Wunder nicht zweimal passieren! Jetzt schon überkommt mich die Angst vor der nächsten Mens, die ich gar nicht mehr haben will. Angst davor wieder eine MA zu haben und "Schuld" an der letzten zu sein ... Ich sage mir jetzt jeden Tag, "ich WERDE in einem Jahr ein weiteres Kind haben! (habe mal gehört, dass man es so formulieren soll, nicht ich wünsche ....mir) -> Wünsche ans Universum (google mal)

von Anuschka1978 am 20.09.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Ich bin genau so Alt wie du Anuschka und ich komm mir so alt vor alle meine Freundinnen gaben Jugendliche Kinder und ich habe Gott sei Dank natürlich eine Tochter. Mein wunsch ist auch das es ein oder eine Geschwichterchen bekommt. Ich hoffe diesen Zyklus das es geklappt hat es pieckt im Bauch derartig das es keine PMS mehr ist ich will glauben das da zwillinge sind hoffe es und bete auch um die Gesundheit derer. Job ist mir egal momentan habe auch seit 1995 gearbeitet das reicht für eine Frau. Nach gewissen Alter ist Familie viel mehr von Bedeutung und hungern tut man auch nicht wenn nur einer im Haus Brot bringt. Wenn zu Hause die Arbeit liegen bleibt oder Kinder versorgt werden müssen braucht man auch Geld für Haushilfe oder Tagesmutter. ALSO spart man so. Nur noch ei Kind wünsche ich mir das ich eine normale ss und Geburt erlebe. Mehr nicht.

von zümrüt am 20.09.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich drücke dir die Daumen! Es wird geklappt haben!! Halte uns mal auf dem Laufenden!!! Wir werden diesen Zyklus auch fleißig wieder üben! Zwillinge wären irgendwie cool und irgendwie auch nicht ... Ach Hauptsache noch ein Kind ... Ich werde aber auf jeden Fall nach dem Jahr Elternzeit wieder arbeiten (als Tagesmutter) gehen. Der Vorteil ist ja, ich könnte mein 2. Kind mitnehmen :-)

von Anuschka1978 am 20.09.2016, 14:15