Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Thema: Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT angegeben in der Hibbelliste, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch nicht verschieben sollt, oder? Daher hab ich nen kleinen "Verdacht", würd aber auch gerne wissen, wie es bei euch und in eurem Bekanntenkreis steht. Sind da Frauen trotz Sterilisation schwanger geworden? Ich habe in letzter Zeit immer so viel gehört, das die Mirena sicherer sein soll als eine Verödung der Eileiter auf 1,5cm (bei mir). Wäre ja schon was, dann bleibt mir und meinem Körper doch einiges erspart. Aber ich schätz mal eher, das meine Psyche da meinen Körper gut beeinflusst, denn Anzeichen sind gleich Null, kein PMS, kein Nix. Habe heute auch endlich alle Atteste in der Tasche um die Refi - Kostenübernahme zu beantragen. Testen werde ich eher nicht, denn ich werde auch den FA wechseln und dann kann der auch direkt schauen was da los ist. Dann soll der auch direkt nen Hormonstatus machen.

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wollte mich aus verschiedenen privaten, vor allem aber gesundh., Gründen auch schon sterilisieren lassen, hab mich dann aber nach langen Gesprächen mit meinem FA damals, doch dagegen entschieden. Jedenfalls kenne ich niemanden, die das tatsächlich haben durchführen lassen und kann dir somit natürlich auch keinen positiven Bericht liefern. Nur eben sagen, das ich Jahre später über die Entscheidung, es nicht getan zu haben, sehr froh war....

von hyam am 31.01.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von hyam

Was wäre ich froh, wenn ich damals net so dumm gewesen wär und mich von den Panikmachen der Docs net so anstecken liess. Hinterher ist man immer schlauer.... Mal schauen was beim FA raus kommt, denn mein Menne fragte nach dem Herzeln, was ich bitte gemacht hab. Ich würd mich so anders anfühlen.... Und das war nicht einmalig sondern die letzten Tage öfter.

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 09:21