Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

traurig bin...

Thema: traurig bin...

Hallo, Ich bin so traurig. Habe die Nacht 3 Zwergkaninchen verloren. Die Kaninchen sind alle draußen im Stall gewesen. Der Marder war wohl drin. Und die eine Häsin war auch noch schwanger. Der Wurf-Termin wäre mein NMT gewesen. Ich dachte ich kann mich dann so ein bißchen ablenken mit den kleinen Kaninchenbabys. Aber das ist ja nicht. Sorry, für das sinnlos Posting. Aber es mußte jetzt raus. Traurige Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir ganz doll leid für euch kopf hoch lg

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

die armen tierchen. tut mir echt leid... wir haben auch 5 hasen. wir haben die aber in der wohnung in nem riesen selbstgebauten käfig. werden die aber jetzt bald auf unseren balkon setzen, haben leider keinen garten:-( lass dich mal knuddeln.....

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

2 Zwergkaninchen habe ich ja noch. Das sind nur 2 männchen und nicht kastriert. Und habe je einen eigenen Stall. Aber ich denke mal, das ich mir wieder eine oder zwei Häsinnen holen werde, Nur jetzt erstmal nicht. Mein Mann muß dann erstmal schauen, das der Stall dann richtig Marder sicher gemacht wird. Vorher hole ich mir keine Zwergkaninchen. LG Laura (die auch nicht mehr ganz so traurig ist)

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten damals nen weibchen(zwerg widdar) vom züchter geschenkt bekommen, oder besser unsere tochter... sie wurde immer scheinschwanger und auch die spritzen haben nicht geholfen... also sind wir los und haben nen bock gekauft, aber nen normales zwergkaninchen... die haben sich aber nur gebissen also 2 käfige und ihn kastrieren zulassen haben wir nicht für nötig gehalten da die sich ja niht verstanden haben... aber ne kurze zeit müssen die sich ja lieb gehabt haben... von der ss hab ich nix mitbekommen da sie ja schon öfter nen nest gebaut hat.. aber eines morgens war der käfig voll blut und nach näherem gucken sah ich ein baby vor dem häuschen.... ich hab mit nem handtuch das häuschen hoch gehoben und mit nen löffel im nest geguckt. da waren auch noch 2. da ich dem 3 noch ne chance geben wollt hab ich ihn auf den löffel gelegt und ins nest rein... haben alle 3 überlebt und sind echt total hübsch.... schwarz-weiss wie die mama die größe liegt so dazwischen und die ohren sind auch nicht klein aber auch nicht schlapp... zum verlieben

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das Männchen was ich habe läßt auch ein Ohr hängen und das andere steht. Ist voll zum . Am liebsten würde ich mir heute noch eine Häsin holen, aber nein es die Beerdigung der anderen und den Stall mit Auslauf Marder sicher machen. LG Laura

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich würd auch erst alles sicher machen damit sowas nie wieder passier... wir fangen nächsten monat mit dem bau des käfigs für den balkon an.... denn der jetzt in der wohnung ist, ist leider nicht passend dafür, der kann dann wohl auf den müll*heul* haben 3 tage dadran gebaut... wir haben jetzt mama,papa, 1 sohn und 1 töchter... die männer sind aber getrennt... die kommen dann nächsten monat zum doc und dann kommen die mit zu den weibern:-)

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Die 3 die der Marder geholt hat, waren Mutter und Tochter und ein kastriertet Rammler. Paul (das Männchen) hat immer die Katzen verjagt, sobald sie in Sichtweite von ihm waren. Wenn sie mal frei im Garten rumgelaufen sind. Er hat halt immer auf seine Frauen aufgepasst. Das schlimme ist ja, wir haben den großen Freilauf (ca. 5 qm) vor Ostern erst gebaut *heul*. Und da ist auch ein Häuschen drin, damit sie sich bei regen zurück ziehen konnten. Und es wäre schade, wenn das einfach leer bleiben würde. LG Laura

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

unser papa von denen heisst paulchen....die mama purzelinchen. die kinder mimi,leon und jenny.... die namen hat alle meine tochter denen gegeben.... hoff ich hab die richtigen namen genommen... kann mir das nie so merken ja das wäre echt schade wenn das große gehege frei bleibt.... also mader sicher machen und neue holen....

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das werden wir auch machen. Meine Schwägerin hat ja noch 2 Häsinnen, eine von denen würden wir decken lassen von einen meiner Rammler. Und von dem Wurf würde ich dann 2 Häsinnen behalten, wenn 2 dabei sind. LG Laura

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

ohje, fühl dich mal gedrückt!! bei uns ist mal genau das gleiche passiert, das gehege war sogar verschlossen nach oben hin und der marder hat sich unten durch gebuddelt... furchtbare sache, ich kann gut verstehen, wie es dir jetzt geht!! es tit mir sehr leid!!!!! viele grüße sandra

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Von unten kann der Marder ja nicht rein. Da liegen Platten wo er nicht so einfach durchbuddelt. Wir werden das jetzt alles Marder sicher machen und dann hole ich mir 2 neue Häsinnen. LG Laura

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 16:17