Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Total blöde Frage...

Thema: Total blöde Frage...

... es tut mir leid, euch mit solchen dummen Fragen zu belästigen :-( Ich weiss, dass es hier einige gibt, die hier schon sehr lange an ihrem zweiten Wunschbaby basteln, dazu zähle ich (noch) nicht! Im November habe ich die letzte Pillenpackung aufgebraucht, die nächste Mens, kam am 7.1. für ca. 5-6 Tage. Nun rechnete ich frühestens nächsten Donnerstag mit der nächsten, und nun... vorhin kam sie in geballter Kraft... ich weiss, jetzt kann man noch nichts erwarten. Durch das erste Kind (Pille im August abgesetzt, Oktober schwanger...) bin ich wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen an die Sache gegangen, ich weiss ja, dass es eine Weile dauern kann... Nun aber zu meiner (eigentlich peinlichen Frage): Wie errechnet man die Zykluslänge, rechne ich vom letzten Tag der vorherigen Mens bis zum ersten der neuen, oder vom ersten Tag der letzten bis zum ersten Tag der "neuen" - bitte nicht lachen, aber ich habe echt keinen Schimmer, würde aber schon gern meine fruchtbare Zeit in etwa eingrenzen Ich hab echt null Plan! Achso, noch kurz zu meiner Person, werde dieses Jahr 30, mein Mann ist 31 und wir haben einen bezaubernden, liebenswerten und ebenso wilden Sohn der 2,5 Jahre ist! Ich danke schonmal allen die mir helfen und antworten! Euch allen noch einen schönen Sonntag, und leicht verwirrte Grüße!!!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

erster Tag der letzten bis erster tAG der neuen

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh vielen Dank für die Antwort, sehr lieb von dir!!!! Ist schon etwas peinlich solch eine Frage zu stellen....

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Blödsinn. Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten. Kannst dir deinen Eisprung ausrechnen lassen.

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die Antwort ist nicht ganz korrekt, denn der 1. Tag der Mens kann ja nicht gleichzeitig der letzte Tag des vorherigen Zyklus sein. Der letzte Zyklustag ist der Tag BEVOR die Mens einsetzt, da der 1. ZT der 1. Tag der Mens ist. Dabei ist es übrigens auch egal, ob es nur leichte Schmierblutungen sind, sagte mein FA gerade zu mir. Das war mir auch nicht ganz klar. ICH BIN EIN KLUGSCHEISSER, ich weiß. (C: TINE

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 19:43