Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tja...

Thema: Tja...

... ich gehöre wohl zu den wenigen, die mit 32 auch schon in Richtung Wechseljahre gehen. Meine Mens das letzte Mal am 26.11., bis jetz noch keine wieder in Sicht. ES war so spät, das es eigentlich unmöglich is das ich schwanger bin. Haarausfall seit Monaten... Am Körper dagegen wucherts! Meine Zyklen sind meist bei 33 Tagen. Heute schon der 35. Tja... Wollten immer ein Geschwisterchen für unsere Maus, wenn's die Natur aber so vorgesehen hat, dann is das wohl leider so das keines mehr kommt. Guten Rutsch Euch allen

von Knöpfchen2 am 30.12.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Hm... müssen ja nicht unbedingt die Wechseljahre sein.....Mit 32 wäre ja ein bissel früh. Was sagt denn dein Doc. dazu? Hast du deine Hormone checken lassen? Lass dich nicht entmutigen..... LG

von Mutsi am 30.12.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Hm... müssen ja nicht unbedingt die Wechseljahre sein.....Mit 32 wäre ja ein bissel früh. Was sagt denn dein Doc. dazu? Hast du deine Hormone checken lassen? Lass dich nicht entmutigen..... LG

von Mutsi am 30.12.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Er meinte, ich solle am 5. ZT. kommen zur Hormonanalyse... Aber wer weiß ob es einen 5. Zt. gibt!? Deutet sich irgendwie gar nix an in Richtung Mens.

von Knöpfchen2 am 30.12.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Na vielleicht hat es ja schon geklappt, oder der ES hat sich etwas verschoben, na sei froh, das dein FA das macht, meine weigert sich noch.... Obwohl ich schon über ein Jahr übe....

von Mutsi am 30.12.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Na wahscheinlich is der 5. Zt. Dann an nem We oder kommt die nächste zeit erst gar nicht. Ich bin gespannt!

von Knöpfchen2 am 30.12.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Ja die blöden Wochenenden.... Ich drück dir die Daumen.....

von Mutsi am 30.12.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Haarausfall auf dem Kopf und vermehrte Körperbeharung spricht eher für einen zu hohen Testosteronspiegel. Den kann man tatsächlich an jedem anderen Zyklustag testen. Eine Hormonanalyse von LH und FSH ist wiederum am Beginn des Zyklus, also 3.-5. Zyklustag möglich. Würde auch gleich Schilddrüse und Nebenniere mit untersuchen lassen (Hormonststus).

von Blume292 am 30.12.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Blume292

Schilddrüse hab ich schon testen lassen letzte Woche - da ist alles ok. Weisst du zufällig was man bei einem zu hohen Testosteronspiegel für eine Behandlung machen kann - bzw. wie man es behandeln kann?

von Knöpfchen2 am 30.12.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Hallo also am 5.zt wurde bei mir das anti müller hormon getestet.Das wäre bei dir sehr sinnvoll weil damit kann geschaut werden,wieviele eizellreserven du noch hast und wie lang du ungefähr noch zeit hast um schwanger zu werden.Ich bin jetz 33 und mein amh wert war 2,0 sie sagte ist nicht übermässig berauschend aber keine wechseljahre und ich hätte noch zeit.Allerdings musste ich diesen selber bezahlen und war mit 54 euro dabei aber das war es mir chon wert.lg

von prinzismama am 30.12.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Hmm.. des wär echt gut den machen zu lassen! Aber ich weiss nur nicht, wann und ob mal wieder demnächst ein "5. ZT." kommt Und dann..wahrscheinlich an nem WE oder Feiertag...

von Knöpfchen2 am 30.12.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

also ich hatte auch Phasen wo ich einen erhöhten TEstestoronspiegel hatte, und da hatte ich immer so um die 49, 50 kilo gewogen (bin auch nur 1,59 groß) und dass war für meine Verhältnisse zu dünn, dazu noch mentaler Stress und da kamen auch die Menstruation nicht. wurde dann einmal mit hormonen ausgelöst und ab da ging es dann wiede. danna hatte ich später wieder Probleme aber nicht mit der Fruchtbarkeit sondern andere und die Schilddrüse hatte eine schwere Überfunktion. Seit ich die nicht mehr habe und eingestellt bin, ist wohl auch hormontechnisch erstmal alles in Ordnung. Eine Abshclussuntersuchung beim Endikrinologen mache ich erst wenn es jetzt nicht klappt. In der Zwishcenzeit bin ich ja bereits 1 mal schwanger geworden und mein Sohn ist nun 1,5 jahre :-)

von kleines_elfchen am 30.12.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Also ich hatte auch gerade am 5. Zt. Blutabnehmen und muss nochmal am 20. Zt. Hin. Hab auch seit März nur zweimal meine Periode... Mal schauen

von Lassemmi am 30.12.2012, 14:22