Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Test-Wirrwarr

Thema: Test-Wirrwarr

Hallo! Ich habe PCO und musste schon für meine erste SS täglich Hormone spritzen usw. doch letztendlich hat es geklappt und unser SOhn ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt. Seit einem halben Jahr hat die Prozedur wieder begonnen, denn wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Mit jedem Monat wird es anstrengender und schwieriger und die Enttäuschung immer größer....... Nächste Woche Dienstag, der 22., wäre mein NMT.....ich habe aber gestern schon getestet..mit diesem Digitalen von Clearblue und der war positiv. Ich hätte brüllen können vor Freude. Dann habe ich einen anderen Test von Testamed genommen und der war.....negativ! Heute nochmal genau das gleiche..... Was soll ich davon halten? Klar, ich weiß, ich habe zu früh getestet, aber warum war der eine positiv? Gibt es auch "falsch-positive" Ergebnisse???? Kann mir einer helfen? Büdde....... Liebe Grüße Maya

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ups, habe mich vertan, am Dienstag ist natürlich der 20.! LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, der claerblue digital ist ein frühtest und misst glaube ich schon ab 10 oder 25. vielleicht misst der andere test ja erst ab 50?? falsch positiv gibt es nur wenn man bestimmte hormone nimmt, wenn das bei dir wäre, wird dir dein arzt dann aber erklärt haben denke ich. drücke dir die daumen, daß alles ok ist und du in ein monatsforum wechseln kanst. viel glück! lg ane

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja es könnte möglch sein, daß du durch die Hormone einen falsch positivtest hast. Aber warum ist dann nur einer positiv und der andere nicht. Vermutlich liegt das an unterschiedlichen hcg-konzentrationen, bei denen der test anschlägt. Am besten kontaktierst du Montag deinen FA und erkundigst dich, ob die Hormone die du bekommst hcg-Hormone enthalten, sodaß ein Handelüblicher SST positiv reagiert. Ich wünsche dir alles Gute!!! LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Die Hormone nehme ich ja immer nur bis zum ES, danach nichts mehr. Mein FA hat mir nichts gesagt....hätte er sicher, er weiß wie ungeduldig ich bin und dass ich früh teste. Ich habe bei meinem FA erst einen Termin am 26. Ich muss also noch über eine Woche mit der Ungewissheit klar kommen.......wie soll ich das nur machen? Werde wahrscheinlich bis dahin ein halbes Vermögen für Tests ausgeben..... LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mal wieder hier reinschleich. Mir persönlich wurde in der Apotheke vom Testamed abgeraten. Vielleicht ja aus dem Grund, das er nicht unbedingt genau anzeigt. Lass das testen besser und warte bis zum 26. wenn bis dahin keine Mens kommt. Ist sicher sehr schwer, aber wenn du schwanger bist, kannst du das geld dann für viel schönere Dinge ausgeben. :o) Drücke dir die Daumen! Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte Gestern abend hatte ich eine gaaaanz leichte Blutung....die ist jetzt wieder weg, aber ich denke mal, das wars......hat ja wohl wieder nicht geklappt....... Test war zwar eben wieder positiv (also der Clearblue digital), aber ich glaub nicht mehr dran...... LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 13:42