Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Termin beim FA vereinbart - brauch mal kurz eure Meinung

Thema: Termin beim FA vereinbart - brauch mal kurz eure Meinung

Hallo, ich hatte ja im März eine FG in der 8.SSW. Und ich habe danach mit meinem FA vereinbart, dass ich im ersten Zyklus nachdem ich das erste mal wieder normal meine Mens.hatte, am 5., 13. (zum ES) und 21. ZT zum Blut abnehmen kommen, um eine evtl.GKS auszuschließen. Nach der FG meinte mein Arzt noch zu mir, ich könnte auch vorbei kommen, um zu schauen, ob ich einen ES habe (mit Ultraschall). Da hatte ich noch gesagt, dass ich das nicht brauche, weil ich weiß, wann ich in etwa meinen ES habe. Nun bin ich aber doch ein bißchen verunsichert, weil mein letzter Zyklus natürlich länger war und ich normalerweise meinen ES so am 15./16.ZT habe. Die zweite Blutabnahme soll lt.FA zum ES sein, jetzt wußte ich heute nicht, ob ich am 13. ZT (nächste Woche Freitag) oder erst am Montag danach, 16.ZT zum Blut abnehmen gehen soll und habe deshalb mit der Arzthelferin besprochen, dass ich doch am Freitag erst zum Ultraschall zum Arzt rein gehe, um zu schauen, ob der ES schon ist. Findet ihr das übertrieben, dass ich nun doch nachschauen lassen will, aber andrerseits hatte er es mir ja auch angeboten...??? Eure Julia

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ganz und gar nicht. wenn er es doch angeboten hat ist es doch dein gutes recht... verstehe dich, das du das abchecken lässt. weißt du, bei mir ist der zyklus immer 29 tage gewesen jetzt nach der ELSS! sprich, da kam die regel richtig. nur die tage SB vor der mens haben variiert... ich habe beide male in den zyklen anhand ovus einen eisprung genau festgestellt , hatte mittelschmerz etc.. es ist oft so bei einer GKS das man keinen eisprung hat oder?

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich laß ja die GKS abchecken, weil meine 2. Zyklushälfte immer nur so 11-12 Tage lang ist und davor dann sogar noch 2-3 Tage SB. Bei einer GKS muß es nicht sein, dass man gar keinen ES hat, den habe ich nämlich meistens, aber es besteht die Gefahr,dass es Probleme mit der Einnistung gibt oder das Baby nicht halten kann. Ja, wir versuchen es schon wieder! Und ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf ein neues Glück warten... Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

also übt ihr jetz auch noch nicht wieder, oder? erst wenn das alles abgeklärt ist? wie kamst du darauf evtl eine GKS zu haben?

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, ich finde das überhaupt nicht übertrieben und würde es genauso machen. Dein FA soll am Freitag mal den US machen und dann kannst du, wenn nötig, am Montag immer nochmal hin. Ihr wollt doch die GKS ausschließen..... Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen. VLG Sabine.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

hi Julia ich bin der meinung dass du dich ruhig durchchecken lassen kannst, schadet nie wenn man weiss was los is!!! dickes bussi von mir!!!

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auf jeden Fall am ZT 13 gehen! Wenn der Foli noch da ist und vielleicht noch nicht sprungreif, kannst Du immernochmal 3 Tage später zur Kontrolle gehen. So wird es in der Regel ja auch in einer KiWu gemacht und so hast Du Gewissheit (und Dein Arzt auch) wann genau Dein ES stattgefunden hat! VG

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:26