Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tempmethode ungenau, fehlerhaft

Thema: Tempmethode ungenau, fehlerhaft

Zitat Arzt, ohne Kommentar, eure Sicht? “Wenn Ihre Blutung regelmäßig kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie regelmäßige Eisprünge haben. Die Temperaturmethode ist sehr ungenau und fehlerbehaftet. Sie können zur Beruhigung einenZyklus beim Frauenarzt untersuchen lassen, um die Bestätigung zu bekommen, dass ein Eisprung stattfindet. Alles Gute!“

von Lirysa am 19.08.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Lirysa

Hallo, das kann ich ganz und gar nicht bestätigen Ich habe lange Zeit Temperatur gemessen und konnte u.a. mit anderen Hilfsmitteln wie auch ohne den Zeitpunkt des Es sehr genau bestimmen. Es passte alles immer perfekt zusammen und ich hatte auch keine Unklarheiten was den Es anging..... Es gibt bestimmt Frauen und Zyklen bei denen es mit ungenau zutrifft oder zutreffen kann, aber allgemein halte ich dagegen. Den Zyklus beim Fa also Zyklusmonitoring kostet ja auch wieder und da verdient ein Fa auch dran...... Für mich eher Geld macherrei. Klar kann es einigen Frauen helfen aber das sollte jede für sich entscheiden. Lg Saskia

von Saso1974 am 19.08.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von Saso1974

So ein Schmarrn! Mag sein, dass nicht konsequent angewendet NFP nicht zu Verhütung taugt, da man für 100% Sicherheit am besten zur fruchtbaren Zeit GAR keinen VERKEHR hat. Aber zum ermitteln des ES funktioniert es super!!!!! Das können tausende Frauen bestätigen. Und viele FÄ, auch in der KiWu nehmen die Kurven um zu ermitteln, woran es liegt, wenn es mit dem Nachwuchs nicht klappt. Ovus alleine zu verwenden ist nicht sehr aussagekräftig, da im Zyklus öfter ein LH Anstieg sein kann u nicht immer auch ein ES folgt. Der will wohl Geld mit dem verzweifelten KiWu machen! :-( !!

von Märzrosa am 20.08.2016, 07:47