Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Thema: Tempi vs Ovus! Hilfe, verstehe gar nichts mehr :(

Hallo, bin ganz schön verwirrt.... Laut meiner Kurve müsste ich schon am 7. Zyklustag meinen ES gehabt haben. Ich habe immer einen sehr frühen ES zwischen dem 10-12Zyklustag. Aber am 7. Tag!?!? Zervixschleim war auch vorhanden, aber den habe ich ohnehin schon einige Tage vor dem ES. Was mich aber wirklich sehr wundert, dass die Ovus blütenweiß waren, auch der Clearblue zeigte negativ an. Aber vorgestern Abend hatte ich einen smilye und auch die billig-Tests waren positiv. Gestern wieder smily und der billig-Test war sehr eindeutig positiv (eindeutiger als vorgestern Abend). Heute habe ich noch nicht getestet So, wem soll ich jetzt trauen? Der Tempi die ja extrem früh den ES anzeigt, oder den Ovus? Zervixschleim hatte ich jetzt die ganze Zeit, daher hilft mir das auch nicht weiter.... Hier meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1030409/841919?cb=1456215710&cur_date=2016-02-23 komisch alles. Wisst Ihr Rat?

von Lona34 am 23.02.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Lona34

Hallo, also ich würde nicht davon ausgehen das schon am 7zt dein es war. Ich denke deine Ovus recht, schließlich messen sie (so wie ich das verstehe hast du mehrere gemacht) den lh anstieg. Ich denke heute oder morgen kommt dein es. Habe schon öfter gehört das bei urbia die Kurve falsch ausgewertet wird. Ich habe mich nie nur auf die Auswertung des Kurvenprogramms verlassen und mich viel mit der Temperaturmessung und nfp auseinander gesetzt. Ich werte viel intuitiv aus und bei deiner Kurve sage ich das die falsch gewertet wurde. Wirst sehen in den nächsten Tagen wird deine Temperatur hochgehen! Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ach super, dann habe ich ja gerade einen Profi da;) Also ist es möglich, dass vor dem Eisprung die Tempi "einfach so" steigt, wieder anfällt und dann wieder steigt, wenn der ES war? Verstehe ich das richtig? Dachte immer, dass die Tempi nur steigt, wenn der ES war... Ich danke Dir vielmals!

von Lona34 am 23.02.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von Lona34

Es kann auch möglich sein das du einen Störfaktor hattest und deine Temperatur angestiegen ist. Manchmal reicht es wenn man aufsteht und nachts zur Toilette geht. Vor dem es kommt es sehr oft vor das deine Temperatur das absolute Temperaturtief erreicht, d. h. dass durch das östrogen die Temperatur sinkt. Um nach dem es kräftig zu steigen. Die Temperatur kann auch mal steigen wenn das lh versucht zu steigen aber es nicht zum richtigen lh anstieg kommt - eben versucht! Keine Angst, dein es kommt erst noch. Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ok, verstehe. Wobei ich nicht glaube, dass das lh versucht hat zu steigen. Die Ovus waren ja sowas von negativ... Aber es kann schon sein, dass ich nachts aufstehen musste. weiß auf jeden Fall, dass ich vom 20. auf den 21.02. mehrmals nachts auf war, und dann auch von 4:00-6:30 komplett wach war, weil der Kleine nicht schlafen konnte. Haben uns zwar wieder hingelegt (deswegen die späte Messung für diesen Tag) aber es reicht ja schon für ein "falsches" Ergebnis. nur den Anstieg vom 20.02 kann ich mir so nicht erklären. Dann bin ich mal gespannt. Zervixschleim ist heute eigentlich auch optimal für einen ES. Wenn morgen die Tempi wieder hoch geht, passt dann doch alles. Würde ja auch zu meinem 26 Tage Zyklus passen am 12 Zyklustag den ES zu bekommen :) Vielen Dank!

von Lona34 am 23.02.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von Lona34

Hmm vielleicht ein ausreißer. Kommt mal vor. Wann war denn der ovu am stärksten? Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern war der billigtest am stärksten. (dunkler als die Testlinie) Der von Clearblue hatte vorgestern und gestern einen smiley. Der Billigtest war vorgestern schon recht dunkel, aber gestern dann richtig fett positiv. Heute habe ich einen Billigtest gemacht, die Linie ist schon wieder heller. Clearblue habe ich heute noch keinen gemacht. Hab keinen mit ins Büro genommen...

von Lona34 am 23.02.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von Lona34

Okay ich schätze deine Temperatur steigt morgen, spätestens übermorgen. War bei mir auch so, dass er am es tag wieder negativ war und die Temperatur stieg 2 Tage später in die Hochlage. Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch mal gut :) So, jetzt ist mein Mann dran :)) Danke Dir :)

von Lona34 am 23.02.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von Lona34

Na dann mal ran an den Mann. Viel Spaß Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 12:11