Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tempi messen - Wer kennt sich aus?

Thema: Tempi messen - Wer kennt sich aus?

Hallo Mädels! Vl kennt sich wer aus von euch! Ich messe Tempi oral und axillär. Beides weil ich öfters Halsschmerzen hab und dann der Wert wohl nicht zählt. Allerdings soll er ja axillär am ungenauesten sein!? Wo misst ihr!?? Und.... Bei mir ist es manchmal so, dass der Wert langsam, also stufenartig ansteigt und nicht mit einem Sprung. zB dieses Mal 36.3 36.7 36.72..... Müsste dass nicht schneller gehen? Letztes Monat war brav von 36.5 auf 36.72 und dann 36.89 Ich dreeeeehhhh noch durch..... Sorry Leute aber vl kann mir jmd helfen!??? Danke

von lena1986 am 21.11.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich Messe aktuell zwar keine tempi da ich noch stille, habe mich aber vor der ersten Schwangerschaft damit beschäftigt und auch gemessen. Empfohlen wird zur zyklusbeobachtung, dass man rektal oder vaginal misst. Meine tempi stieg manchmal auch langsam treppenartig an, manchmal aber auch steiler. Ich erinnere mich nicht daran, dass das von Bedeutung wäre. LG und

von lillimaja am 21.11.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ach ja und tempi messen möglichst immer zur gleichen Uhrzeit, sofort nach dem aufwachen und mindestens 3 Minuten messen, selbst wenn das Thermometer schon vorher piepst.

von lillimaja am 21.11.2016, 22:41