Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

tempi abfall am ES+ 8?

Thema: tempi abfall am ES+ 8?

ist das normal hab einen tempi abfann heute am ES+ 8. tempi 36,45 sonst 36,65 ES ist es nicht LH test neg. https://www.mynfp.de/display/view/gmjocchns3ll/

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Normal ist es nicht, aber auch nicht unüblich... Einmal darf die Tempi in der zweiten Zyklushälfte unter die CL fallen. Ich habe so etwas schon häufiger in SS-Kurven gesehen. Da waren es Einnistungsabsacker...

von shinead am 15.03.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von shinead

wenn die tempi morgen wieder hoch geht ist der absacker also nicht sonderlich schlimm?

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn morgen die Tempi wieder oben ist, ist das ganz normal. Das kommt vor und wird voll vom NFP-Regelwerk gedeckt! Keine Sorge!

von shinead am 15.03.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe vom ersten ZT an meine Tempi gemessen... immer eine halbe Stunde nach dem aufstehen! Und ich habe generell solche extremen schwankungen. Habe leider kein Thermometer wo zwei stellen hinter dem Komma sind aber es sind schon schwankungen bis 0,5 also zwischen 35,4 und 35,9 ist bei mir normal... und ich hatte noch keinen ES! Ist das normal? ich habe diese Tempi-Geschichte sowieso noch nicht ganz raus... Wann man wie am besten und was noch so zu beachten ist,... Lieben gruß

von Murckelmaus am 15.03.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Murckelmaus

Tempi nach dem Aufstehen zu messen ist unsinnig. Die Kurve ist absolut nicht auswertbar. NFP beruht auf der Basalthemperatur. Das ist die Ruhetemperatur des Körpers. Wenn du schon eine halbe Stunde auf den Beinen bist, bist Du schon lange in der Betriebstemperatur. Messen immer nach dem Aufwachen. Das Thermometer sollte schon auf dem Nachtisch liegen, so dass die einzige Bewegung der Griff dahin ist. Gruß Corinna

von shinead am 15.03.2011, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Tja wie das immer so ist, es kann alles bedeuten und muss nichts. Ich meine KaSa1984 hat letztens geschrieben in ihrem Zyklus in dem sie schwanger wurde hatte sie einen Tempifaball.... Viel Glücl wünsch ich dir°!

von SteffiH. am 15.03.2011, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das in diesem Zyklus auch und hab daraufhin auf http://kiwu.winnirixi.de/tempikurve.shtml#4 die Info gefunden, dass es an einer Östrogenausschüttung liegt, die nichts mit der Einnistung zu tun hat (leider). Warte auch noch auf meine Tage und hoffe, dass es vielleicht doch geklappt hat und sie nicht kommen ;-) Drücke dir die Daumen!

von TinaBu am 15.03.2011, 19:13