Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve

Thema: Temperaturkurve

Ihr lieben, ich lese hier immer von temperaturkurve und so. Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wo kann ich mir so eine Kurve anlegen. und wie funktioniert das? Habe damit überhaupt noch keine Erfahrung

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du misst jeden Morgen gegen 6 Uhr VOR DEM ERSTEN AUFSTEHEN deine Temperatur mit einem ganz normalen Thermometer, notierst sie dir. In der ersten Zyklushälfte bleibt die Temperatur relativ weit unten, beim Eisprung steigt sie an, bleibt dann bis zur Mens oben, oder eben noch länger oben, wenn du schwanger bist. Online kannst du diese Kurve z. B. bei wunschkinder.net führen. Dort wird der ES auch angezeigt und du kannst die Kurve hierher verlinken, wenn du möchtest, dass wir die Kurve mal anschauen zur Bewertung. TINE

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

und wie verlinken? einfach den link hier einstellen? Und noch eine blöde Frage. wann fange ich am besten an? am ersten tag der mens? oder das egal? würde dnan morgen früh gleich anfangen

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau, am ersten Tag der Mens anfangen. Bei wunschkinder finde ich die Kurven am übersichtlichsten, da habe ich meine auch. Hier noch mal ein paar mehr Info´s zum Temperaturmessen: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/beitrag.htm?id=213128 Den Link zur Kurve kannst Du kopieren und hier in Deinem Beitrag einstellen, dann können wir die auch sehen und dazu was sagen. :-)) Viele Grüße, Esther

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:28