Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve und überhaupt

Thema: Temperaturkurve und überhaupt

Hallo, ich dreh durch. Erstanes hatte ich den ganzen Text schon geschrieben und dann war er plötzlich weg und ich bin sowieso gerade nicht äußerst belastbar. Ich habe mich entschlossen diesmal zu meinem Clomifen auch die Temperatur zu messen. Gesagt getan, und nun werde ich daraus nicht schlau. Wann kann ich denn nun testen, oder ist es sinnlos, weil kein eindeutiger ES angegeben ist? Ich verstehe das alles nicht. Ich füge gleich mal einen Link zu meiner Temperaturkurve ein und dann lasst euch mal aus, wenn ihr mögt. Ich wäre euch sehr dankbar. Erstmal zu mir. Also ich habe 2003 3 negative ICSI gehabt, danach wurde mir in der KiWu Praxis gesagt, wir würden nie eigenen Kinder haben. Dankeschön- 2005 wurde ich spontan schwanger, leider eine Blasenmole. Aber es hatte auch sein Gutes, so lernte ich meinen FA kennen. Der stellte mich erstmal auf den Kopf und kam als erster darauf meine Schilddrüse zu untersuchen und siehe da, sie arbeitet kaum. Nachdem sie eingestellt war, hatte ich plötzlich einen Zyklus und weitere 5 Monate später verschrieb er mir Clomifen. Ich wurde direkt schwanger, die SS war sehr holprig, da ich bis zur 20 SSW immer wieder Blutungen hatte, aber im September 2006 hielt ich unsere gesunde Motte im Arm. 2008 entschlossen wir uns zum 2. Kind, wieder Clomifen, direkt schwanger, Traumschwangerscahft und im Mai 2009 kam unser kleiner "Dicker" auf die Welt. Nach einigen Diskussionen fiel dann die Entscheidung für das dritte Kind (ich finde unsere Familie noch nicht komplett, sehr schwer zu beschreiben). Beim inzwischen neuen FA, da mein alter FA hier nicht mehr ist, erneut Clomifen bekommen (alle Male ohne US Kontrolle, da ich mir damit gut gefahren bin und der Druck nicht so groß ist). Wieder direkt schwanger, leider habe ich dann im Januar Ende der 10. SSW erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt un so kam unser Engel dann 2 Tage später zur Welt. Danach ging nichts mehr. nach 10 Wochen ohne Blutung wurde die Regel mit Pille ausgelöst. Und ich durfte danach direkt wieder Clomifen nehmen. In diesem Zyklus bin ich nun. Ein eindeutiger ES ist ja nun nicht markiert, was sagt ihr dazu? Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für völlig bescheuert haltet, aber ich bin mir sicher schwanger zu sein. Warum auch immer. Mir tun die Brustwarzen tierisch weh, die Flanken ziehen, ich muss nachts wieder 3 mal zur Toilette und da ist dieses Gefühl. Wann würdet ihr testen? Wie gesagt, ich kann nichts zur Zykluslänge sagen. Meine SS im letzten Jahr kam in einem 44 Tage Zyklus zustande, aber nach dem Zyklusblatt wäre es ja wieder ein 34 Tage Zyklus. Hach und ich hatte mir fest vorgenommen ruhiger zu werden, Vielen Dank fürs lesen. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=18218&hinweis=1 hier die Kurve, ich hoffe das klappt. LG Marlies

von mkr1102 am 30.04.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von mkr1102

du musst die Zykluskurve erst frei geben, sonst kann man sie nicht sehen. Clomifen kann die temperatur im Übrigen leicht verändern!

von Schneckenmama am 30.04.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von mkr1102

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=18218 Ups, hoff so gehts

von mkr1102 am 30.04.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von mkr1102

würde deinen ES am 25.4. vermuten anhand deiner kurve. Wie misst du? immer zur gleichen zeit? immer 3-4 Minuten und nicht bis zum Piep? Deine Kurve ist sehr unruhig!

von Schneckenmama am 30.04.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von Schneckenmama

Danke für deine Antwort. Mein Thermometer ist nicht ideal, das schaltet sich 30 sec. nach dem.Piep automatisch ab und hat halt nur eine Stelle hinterm Komma. Wenn nötig, werde ich mir ein neues für den nächsten Zyklus holen. Ich messe oral und wenn mit Schichtdienst möglich immer zwischen 05:30 und 05:45. Dann werde ich am 07. mal testen wenn die Temperatur oben bleibt.

von mkr1102 am 01.05.2014, 06:58



Antwort auf Beitrag von mkr1102

Hallo, ich würden den ES auch am 25.4. vermuten und demnach ab 7.5. testen. Alles Gute!!! Julia

von JuliaA am 30.04.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Danke schön. Nächste Woche soll ich dann jawohl Bescheid wissen

von mkr1102 am 01.05.2014, 07:02