Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur Methode

Thema: Temperatur Methode

Hallo! Ich würde gerne mal die Temperatur- Methode ausprobieren, um den ES herauszufinden. Ovus und deren Interpretation nerven mich teilweise. Vielleicht tut es ja eine Kombination aus beidem. Kann/ mag mir jemand erklären, wie es zu tun ist? Wann wird gemessen. Wo (rektal, vaginal, oral)? Und wenn WAS passiert, zeigt es mir den ES an? Wir sind in Kiwu- Behandlung. Da aber eine spontane Schwangerschaft nicht gänzlich unmöglich ist, würde ich die Behandlungspause natürlich gerne gut ausnutzen Herzliche Grüße

von Laan am 16.06.2016, 18:16



Antwort auf Beitrag von Laan

Hallo, Messe selber tempi und beobachte zs/mumu.Versuche mich kurz zu fassen... Am besten misst du rektal oder vaginal ( eines beibehalten im Zyklus) morgens vor dem aufstehen und zur gleichen Zeit und 3min lang. Du benötigt dafür ein Thermometer mit zwei stellen hinter dem komma. Hier kannst du deine Werte ins Zyklusblatt eintragen und dein ES wird dir nach 3 höheren Messungen angezeigt. Damit kannst du den Eisprung allerdings nicht vorhersagen, da du aber ovus benutzt, ist das ja schon erledigt. Wünsche dir viel Erfolg

von Rike87 am 16.06.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von Laan

Ich ergänze mal noch: Wenn deine Tempi markant ansteigt und drei aufeinander folgende Werte höher sind als mindestens sechs vorherige, kann von einem ES angenommen werden. Wenn wirklich ein ES war und du nicht krank bist oder so, dann bleibt die Tempi oben bis die Mens kommt, da geht sie normalerweise runter unter die so genannte Coverlinie. Wenn die Tempi über Coverlinie bleibt für Min 16 Tage kann man von einer SS aussgehen. Ich persönlich messe zum Beispiel oral. Ist nicht so hoch wie Vaginal oder rektal. Aber den Tempianstieg habe ich ja trotzdem. Für mich funktioniert es so. Dann gibt es eben noch verschiedene Störfaktoren die die Tempi beeinflussen können. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und musst du abwarten. Einen frohen Start in nfp! :)

von sarahT am 16.06.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von Laan

Ich benutze die App "mynfp" und bin damit super zufrieden! Kann da direkt mein zyklusblatt ausdrucken und es wir in der App direkt ausgewertet. Ich finde Nfp bei Mir viel genauer als die Ovus und kostet halt nix. Außerdem kann man so sich noch viel besser kennenlernen

von crazyunique@web.de am 16.06.2016, 23:24



Antwort auf Beitrag von Laan

Ich benutze die App "mynfp" und bin damit super zufrieden! Kann da direkt mein zyklusblatt ausdrucken und es wir in der App direkt ausgewertet. Ich finde Nfp bei Mir viel genauer als die Ovus und kostet halt nix. Außerdem kann man so sich noch viel besser kennenlernen

von crazyunique@web.de am 16.06.2016, 23:25



Antwort auf Beitrag von Laan

Vielen Dank! Ich werde es mal angehen LG

von Laan am 17.06.2016, 21:06