Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Temp. ist gestiegen....aber nur leicht...Kurven-Expertinnen

Thema: Temp. ist gestiegen....aber nur leicht...Kurven-Expertinnen

Guten morgen, auch wenn ich euch evt. auf den nerv gehe mit meiner Kurve, möchte ich euch trotzdem auf dem laufenden halten ;-) Also heute morgen ist die Temp. wieder etwas höher gewesen. Guckst du hier: http://www.mynfp.de/display/view/73306/ Habe mir letzten Freitag das Geratherm Basal Thermometer gekauft und messe seitdem parallel zu meinem Digi, mit dem ich die Lurve angefangen habe. Die Werte waren fast immer gleich - bis auf heute. Da zeigte das Digi 36,49 und das analoge Geratherm 36,7. Ich muß mich aber nach dem Digi richten stimmts?? Zeigt das Geratherm denn falsch an?? Danke euch. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd sagen das gestern der ES war, so sehen meine kurven auch meistens aus. Jetzt muss die Tempi. weiter steigen & schön oben bleiben

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianca, das sieht ja eigentlich nicht schlecht aus. Wenn die Temperatur weiterhin hoch bleibt oder sogar noch höher steigt, was ich mal vermute, dann hast du einen Eisprung gehabt. Ich würde aber nicht mit 2 Thermometern messen, da kommst du völlig durcheinander. Eigentlich ist es egal welches du nimmst, das digitale oder das zum Runterschlagen. Das Runterschlagen sollte abends erfolgen. Aber für eins solltest du dich entscheiden, ansonsten wird es doch auch zu aufwendig. Da du mit dem digitalen Thermometer angefangen bist würde ich damit auch weiter messen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem analogen habe ich eigentlich nur aus Interesse angefangen zu messen. Erst das Digi rein - ablesen und das das analoge nochmal rein :-) Die letzten Tage war die Temp. von beiden Thermometern fast identisch - aber heute war das analoge mit 36,7 etwas höher.... Trage aber immer die Werte vom Digi ein. Wobei ich mich frage, ob man das analoge völlig ausser acht lassen muss?! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal ja, würde ich sagen. Also die Tempi ist schon soweit gestiegen, das du von einem Eisprung ausgehen kannst, muss aber jetzt noch nicht sein. Sie muss erst länger höher bleiben. Für den Eisprung muss nur ein Temperaturunterschied von 0,2 Grad vorliegen, aber das dauerhaft. Also bleibt nur abwarten und ran an den Mann.

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch nur mit einem Termometer messen und vor allem den ganzen Zyklus lang das gleiche!! Wenn die nächsten 2 Tage deine Tempi oben bleibt, zeigt's dir den ES an und dann sollte sie natürlich weiterhin oben bleiben. Du kannst ja einfach mal für die nächsten 2 Tage Werte eingeben (mindestens gleich hoch, oder etwas höher), dann siehst du was dabei raus kommt. LG und viel Erfolg, anne

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 14:05