Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Thema: Tabletten um den Eisprung auszulösen... wie läuft das ab?

Hallo. Hoffentlich kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen... Ich habe bereits ein Kind im Alter von 4 Jahren. Das einzig was sich seitdem verändert hat ixh wiege 20 kg mehr und habe seit über einem Jahr (ohne hormonelle Verhütung, gesundheitsbedingt) keine Periode mehr. Seit einiger Zeit versuchen wir ein 2. Kind Zu bekommen. Da ich ja keinen Eisprung habe, klappt es nicht. Der Arzt hat mich untersucht auch Blut. Alles ist super... Ich sollte dann 1x die Pille nehmen. Nach den 21 Tagen bekam ich auch wirklich meine Tage... seitdem aber wieder nix mehr. Der Arzt meinte es wäre ein gutes Zeichen, dass ich sie nach der Pille generell bekommen hätte u man daran sehen würde, auch, wenn ich sie jetzt nicht mehr kriege, dass alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich heute noch mal mit ihm telefoniert u soll Ende nächster Woche noch mal kommen. Er meint ich würde Tabletten zum auslösen des Eisprungs kriegen. Könnt ihr mir sagen, wie genau das abläuft. Was sind das für Tabletten... wie lange nimmt man die u wie geht es dann weiter? Bin noch etwas überfordert.... Ich danke euch... lg

von dino3711 am 22.05.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von dino3711

Hallo, kann es sein das du etwas vewechselt hast? Normal wird ein Us gemacht. Erst muss ein Eisprung kommen dann kommt die Mens, die du ja noch nicht hast. Ich würde jetzt davon ausgehen, das du entweder Tabletten ( Clomi ) oder etwas anderes in Spritzen Form zur Stimulation der Eizellen bekommst. Wenn die Follikel dann groß genug sind wird der Eisprung ausgelöst, ist nicht immer so, manche Frauen kriegen den von allein. Das wird mittels Us überwacht und dann der beste Zeitpunkt zum Herzeln ( GvnP ) abgepasst. Den Es aus zulösen setzt vorraus das zu dem Zeitpunkt ein oder zwei schöne Follikel im Eierstock bereit sind. Ich hoffe ich habe nicht zu mehr Verwirrung bei getragen. Lg Saskia

von Saso1974 am 22.05.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Hallo Saso... nein du hast mich gar nicht verwirrt. Er hat das nir kurz am Telefon zu mir gesagt,dass ich was kriege um den Eisprung auszulösen. Meine verstanden zu haben tabletten. Mehr weiß ich wirklich noch nicht wie das abläuft usw. Ich danke dir für deine Info, hilft mir sehr weiter... danke. Lg

von dino3711 am 23.05.2015, 07:51



Antwort auf Beitrag von dino3711

Diät?

von michelle01 am 22.05.2015, 23:57



Antwort auf Beitrag von michelle01

Danke für den hilfreichen Hinweis.... Ich habe gesagt dass ich damals 20kg weniger wog. Damals war ich Untergewichtig... 20kg mehr bedeutet also nicht, dass ich stark Übergewichtig bin. Mein Arzt sagt daran liegt es nicht u wenn es daran liegen würde, würde er mir nix geben u sagen ich soll erst abnehmen. Ich wollte hier nur wissen wie so etwas abläuft.

von dino3711 am 23.05.2015, 07:53



Antwort auf Beitrag von dino3711

Guten Morgen, ja das ist gut. Der erklärt es dir sicher auch noch mal ganz genau :) Ich denke das es wahrscheinlich eine gute Option ist um einen schnellen Erfolg zu haben, anderst als bei Tee und Globuli oder Möpf. Wenn du magst kannst du ja nach dem Termin nochmal Posten wie es weitergeht, es gibt immer mitleserinnen dievähnliche oder gleiche Probleme haben und da denke ich wäre es für diese dann auch Hilfreich zu wissen was man tun kann. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Behandlung. Lg Saskia

von Saso1974 am 23.05.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Danke saskias das mache ich sehr gerne. Mittwoch Mittag habe ich den Termin, bin gespannt, wie es dann weiter geht... glg

von dino3711 am 23.05.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von dino3711

Ohh super, das ging ja schnell. Ich drücke dir die Daumen das du auch schnell anfangen kannst mit hibbeln und auch schnell einen Bus erwischt :) Glg zurück Saskia

von Saso1974 am 23.05.2015, 10:46