Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tabletten um Blutung auszulösen

Thema: Tabletten um Blutung auszulösen

hallo Mädels! Hat von euch schon mal wer Tabletten bekommen um eine Blutung auszulösen? ZB nach einer nicht ganz erfolgten AS so wie ich oder ähnliches? Wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Gruß marion

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe duphaston bekommen, bei mir zwar nicht um Blutungen auszulösen, aber die werden auch dazugenommen. Ist ein Progesteron Präparat, aber künstlich. Mich hauen aber die Nebenwirkungen um. Wenn man sie nimmt und dann absetzt wird eine Blutung ausgelöst. Gruß Annette

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Achso. Duphaston habe ich immer in der SS gekriegt um die Blutungen zu stoppen. Was ich jetzt nehme heisst Primosiston. Funktioniert ähnlich. Muss es 10 Tage nehmen, und dann kommt wohl die Blutung. Hab gestern angefangen, und meine Brüste tun mir schon einmal ganz schön weh. Hoffe wirklich dass dann das Gewebe was zurückgeblieben ist, abgeht. nach alledem hab ich schon Angst (hoffentlich unbegründet) das wirkt nicht genug, und ich muss nochmal zu einer AS. lg marion

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marion!!! Aaaalso: Ich hatte nach der AS im Juni 6 Wochen Schmierblutung, dazwischen wieder die Mens, und und und.... Ich hatte eine Zyste von 3,5 cm und bekam daraufhin Orgametril. Die musste ich 8 Tage nehmen (eigentlich 10 Tage, bekam ich aber nicht rechtzeitig, weil das Wochenende dazwischen war). Die Blutung wurde 3 Tage nach Absetzen ausgelöst. Am zweiten Tag war die Blutung so heftig, dass ich morgens in einer Blutlache stand (sorry, aber das war wirklich so). Mit einem Handtuch zwischen den Beinen bin ich zum FA und der Befund war: Zyste von 3,6 cm auf 5 cm gewachsen!!! Na super!!! Mein FA sagte aber, die Blutung sei ja noch nicht vorbei und wir sollten nochmal abwarten, wenn die Zyste noch immer da ist, dann bekomme ich eine Bauchspiegelung! Die will er aber unbedingt vermeiden, da ich ja erst ein paar Wochen vorher eine Vollnarkose hatte (AS). Eine Woche später war ich dann wieder beim FA und er hatte sein OP-Buch schon dabei um einen Termin auszumachen. Und siehe da: Die Zyste war von 5 cm auf 1,6 cm geschrumpft!!! Ich weiss noch genau, wie er sagte: "Jetzt ziehen Sie sich mal an und dann drück ich sie mal ganz fest!!!!" Und: "Da sehen Sie mal, was das Abwarten bringt!" Das Ganze war zwar was anderes als es bei dir der Fall ist, aber ich denke, der FA wird schon wissen, was er dir gibt und es können die Hormone, die du da nimmst, schon eine (ordentliche) Blutung auslösen, sodass die Gebärmutter gut "durchgespült" wird und die Reste rauskommen!! Kopf hoch, Marion! Glaub mir, das wird schon! Wenn man grade drinsteckt, denkt man, dass es nicht mehr aufhören mag! Aber es kann nicht immer so weitergehen, es gibt immer Hochs und Tiefs!!! Du bist zwar grad in einem laaaang andauernden Tief, aber ich glaub fest dran, dass es im nächsten Jahr viiiel besser für euch läuft! Kann ja auch nicht mehr so weitergehen, oder? Ich wünsche dir aaaaalles Gute und drück dich ganz lieb!! Claudia

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Man Claudia, da hast du schön was durchgemacht! Glaub mein Blutdruck ist beim Lesen grad gestiegen! (ist nicht so schlimm, der ist eh immer zu niedrig...) Hoffe meine Blutung geht dann den Mittelweg! Gestern als der FA die "Reste" entdeckt hat, hatte er schon die Befürchtung, das Zeug wäre mit der Muskulatur der Geb.mu verwachsen, und hat gleich einen SS-Test gemacht, und das nach all dem. Da ist mir auch ganz schön das Herz in die Hose gerutscht. Das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Ist dein ES schon in Sicht? Bei mir vergeht immer mehr Zeit. Jetzt dauerts etwa 2 Wochen bis zur Blutung, dann wird im nächsten Zyklus der Hromonstatus gemacht, schätze so um Weihnachten u Silvester. Frag mich ob ichs bis zum Geburtstermin 2.2.08 vom FebruarBus überhaupr rein theorethisch schaffe ss zu werden. Aber hauptsache es klappt dann hoffentlich, auch wenn ich noch warten muss. ganz liebe Grüße, marion

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Süsse, oh Mann, das mit dem SS-Test fehlte ja noch....:-( Tja, mein ES..... ich hab seit heute Mittelschmerz und cremig-weissen ZS...rechnete eigentlich mit 23./24.11. mit dem ES. Und falls es dich noch interessiert(oder noch mehr schockt *grins*) Erst die AS im Juni,im August dann die Zyste und im September war ich im Krankenhaus wegen Nierensteinen! Das volle Programm eben!!! Von daher weiss ich a bissl wovon ich rede, wenn ich sage, dass es nach dem Tief auch mal wieder ein Hoch geben MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte mir auch immer: WAS KOMMT DENN NOCH ALLES!!!!! Gute Nacht!! Claudia

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Da wirds jetzt aber echt Zeit, dass die Sonne wieder mal aufgeht! Hoffe du bleibst jetzt gesund, und du kannst mir in 2,3 Wochen von einem positiven SS-Test berichten! So, jetzt fall ich aber auch ins Bett! Gute Nacht! marion

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marion, ich selbst habe keine Erfahrung mit diesen Tabletten, aber meine beste Freundin. Sie mußte nach ihrer FG auch die Tabletten nehmen. Alles lief normal, Blutung kam und danach war auch wirklich alles draußen. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir auch so unkompliziert geht, denn irgendwann will man ja einfach zur Ruhe kommen und versuchen das Vergangene, zumindest einbißchen, abzuschließen. Kopf hoch, ich bin mir sicher alles geht gut und wer weiß, vielleicht klappt es schneller mit einem Bus als Du denkst! Das wäre toll! LG Heike

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Hoffe das auch! Ich will doch nur ein Baby, muss das so kompliziert sein?? Man ich glaub ich brauch mal Urlaub, von meiner Gebärmutter und den Eierstöcken ;-) lg marion

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 11:30