Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

störfaktoren

Thema: störfaktoren

huhu... ich habe eine Frage an die temperaturkurven-expertinnen... ich beobachte erst seit kurzem meine temperaturkurve (3.zyklus) u ich glaube dass ist nix für mich u meinen alltag. ich habe genau genommen mind. jeden 2. tag einen störfaktor in der kurve. jobbedingt bin ich 5-7x im monat über nacht weg (= umgebungswechsel u gestörte nachtruhe), manchmal kann ich schlecht einschlafen u habe dadurch nur kurzen schlaf. dann weint unsere tochter gelegentlich des nächtens, wir trinken abends ab u zu mal ein bier u ich habe auch regelmäßig migräne. demnach ist so eine kurve doch gar nicht aussagekräftig, oder?! wie stark ist denn der einfluss der störfaktoren auf die temperatur?

von ziyal am 06.04.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von ziyal

Wie sehr einer dieser Faktoren sich bei dir auswirkt musst du herausfinden in dem du es beobachtest. Wenig Schlaf oder das Bier abends machen bei mir nichts. Schmerzmittel oder sehr spätes Essen hingegen lassen meine Tempi in die Höhe schnellen. Ob deine Kurven also auswertbar sind ist so pauschal nicht zu sagen. Hast du denn den Eindruck, dass diese Faktoren sich auf deine Tempi auswirken?

von sarahT am 07.04.2016, 06:18



Antwort auf Beitrag von sarahT

meine tempi hüpft u springt, das ist eine einzige zick-zack-linie.... noch kann ich gar nicht sagen, ob u wenn ja welche faktoren die tempi beeinflussen, dazu bin ich zu neu in der materie. ich habe mal meine "kurve" vom letzten zyklus angehängt.... ich habe übrigens ein thermometer mit einer nachkommastelle, ist das zu ungenau?

von ziyal am 07.04.2016, 08:29



Antwort auf Beitrag von ziyal

Bei Thermometern mit nur einer Nachkommastelle, kommt es zu solchen Zickzack Kurven.

von Mine74 am 07.04.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von ziyal

Also ich erkenne schon die Trends in deiner Kurve. Aber wie Mine74 schon schrieb ist eine Nachkommastelle zu wenig. Bitte besorg dir ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen. Ich hab eins für 4Euro gekauft, dass geht super (auch für die Kinder ;) ). Dann sind die Sprünge kleiner und es wird wohl auch deutlicher, welche Störfaktoren bei dir welche Auswirkungen haben.

von sarahT am 07.04.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von sarahT

dachte ich es mir doch... nun gut, dann besorge ich mir mal ein genaueres Thermometer und beobachte weiter. Danke!!

von ziyal am 07.04.2016, 16:52