Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und Kinderwunsch

Thema: Stillen und Kinderwunsch

Hallo, ich stille unseren knapp 1 Jahr alten Sohn noch zu 80 %. Wir wünschen uns ein zweites Kind, und ich hab auch schon 3 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Ist jemand trotz soviel Stillen schwanger geworden? VG Maria

von Heumarkt am 22.10.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Heumarkt

Guten Morgen, also bei mir war es so, dass ich erst knapp 1 1/2 Jahre nach der Geburt das erste Mal meine Tage bekommen habe, bedingt durchs viele Stillen. Als ich es dann reduzierte , kamen die Tage, ein Eisprung und weitere 5 Monate später war ich schwanger. Ich denke, dass es schwierig für dich werden wird wenn du noch so oft stillst. Ich habe "damals" angefangen, Temperatur zu messen, vielleicht ist das was für dich. Und du musst auf jeden Fall das Stillen reduzieren, denn durch die Stillhormone wird eine Schwangerschaft erschwert. Bei mir kam es wieder zu einem regelmäßigen Zyklus, als ich nur noch abends und nachts gestillt habe, tagsüber nur noch kurz mittags zum Einschlafen. Ich weiß ja nicht, wie oft du dein Kind anlegst, ob noch immer alle 2 -3 Stunden oder mehr oder weniger? Alles Liebe Juliane

von Julefabi2010 am 23.10.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von Heumarkt

Hallo, ich habe auch gerade dasselbe Problem. Ich stille auch noch, zwar nur noch Abends und Nachts, in der Zeit dann aber bestimmt aller 2-3h. Da wir bereits seit 4ÜZ ein zweites Kind versuchen, vermute ich, dass das Stillen doch einen gewissen Einfluss hat. Aber 100% nachweisen kann ich das natürlich nicht. Dann wünsche ich euch viel Erfolg, dass es schnell klappt. VG

von Frederike am 23.10.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Frederike

Hallo danke für Eure Antworten. Selbst wenn man trotz Stillen einen regelmässigen Zyklus mit Eisprung hat, wird die Einnistung durch das Stillen erschwert (hab ich im Expertenforum erfahren). Da heisst es wohl, so langsam abstillen und abwarten. Drück Euch die Daumen. LG Maria

von Heumarkt am 23.10.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von Heumarkt

Hallo, vielen Dank für die Info. So etwas ähnliches habe ich schon fast vermutet, aber gut wenn es von Experten noch mal bestätigt wird. Dann heißt es wohl weiter üben VG

von Frederike am 23.10.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Heumarkt

*einschleich* ich bin als meine Tochter 1,5 Jahre alt war, trotz 6 - 8mal stillen pro Tag schwanger geworden. Der kleine ist nun auch schon ein halbes Jahr alt und ich stille tandem. :) Lg und alles Gute!

von Fischstäbchen am 23.10.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Heumarkt

Hallo, ich hab meine Große nur 5 Monate stillen können, dann musste ich zufüttern. Ende des nächsten Monats war ich schon wieder schwanger... die zwei sind 15 Monate auseinander... und es ist stressig mit zwei so kleinen Kindern!!! Aber es war nun mal passiert... nun sind sie 10 u 9 und nicht weniger anstrengend! LG

von Sandra19041977 am 23.10.2014, 15:36