Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer hat Erfahrung mit Ovulationstests???

Thema: Wer hat Erfahrung mit Ovulationstests???

Hallo ihr alle! Warscheinlich mache ich mich damit nur noch verrückter aber ich hab das Gefühl, irgendwas MUSS ich tun, sonst dreh ich genauso durch Ich habe angefangen ab und zu Ovulationstests durchzuführen-also nicht5 Tage am Stück, eher so um den Zeitraum, an dem mein Eisprung sein SOLLTE!!!! Heute war er MAL WIEDER negativ: nicht fruchtbar! Meine Frage wäre jetzt: Ist es also "sinnlos" Sex zu haben, wenn der O.V.T. >nicht fruchtbar< anzeigt? Mit "sinnlos" meine ich in Bezug aufs Schwanger-werden. Meine Tage kommen seit ich die Pille DIESMAL abgesetzt habe, nur alle 2 Monate.... Beim letzten Mal -vor 3 Jahren-wurde ich sofort schwanger, es gab keine Probleme. Bitte helft mir!!!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, gerade der Sex VOR dem Eisprung ist meist der langersehnte Treffer. Schließlich überleben die kleinen Schwimmer in dir ein paar Tage, während die Eizelle wirklich nur einen Tag befruchtbar ist. Und zu 100 Prozent zuverlässig sind die Tests auch nict. Aber der Verkehr mit deinem Mann sollte unbedingt auch außerhalb deines Kinderwunsches etwas für euch bleiben, was wertvoll ist. Am Ende nützt ein Baby recht wenig, wenn die Beziehung unter dem überstarken Wunsch zu sehr leidet. Wünsch dir ganz viel Glück und dass sich alles für dich zum Guten wendet!

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo "babyfelix"! Danke für Deine Antwort. Natürlich weiss ich, das der GV auch -unabhängig vom Kinderwunsch stattfinden sollte-aber es ist alles so schwer im Moment. Ich weiss selbst, das das was ich mache nicht gut ist und ich versuche alles um mich abzulenken. Aber es gibt immer wieder solche Tage (wie heute) an denen ich nur immerzu weinen könnte. Naja, am Freitag gehe ich zu einer Frauenärztin, die sich angeblich gut im Kinderwunschbehandlung auskennt -meine Freundin ist bei ihr in Behandlung und bekommt ihr 2tes. Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hoffst du vermutlich schon recht lange, nicht? Ich weiß schon, dass das schwer ist. Hab beim ersten KiWu 1 Jahr gehofft. Mir ging es auch oft bescheiden. Von meinem jetzigen Wunsch hab ich kaum jemanden erzählt. Ich weiß noch beim letzten mal, da wurde ich von Arbeitskollegen dauernd mit guten Ratschlägen überhäuft: "Du musst dann und dann Sex haben" "Mach nach den Sex eine Kerze im Bett". Ich wollte am Liebsten schon gar nicht mehr mit meinem Mann schlafen, so zentral war das Thema damals. Das möchte ich nicht wieder. Klar, ich schau schon nach den Terminen. Aber ansonsten möchte ich nur so viel und so wenig, wie ich Lust habe. Hoffe, du schaffst das auch irgendwie, auch, wenn es schwer ist. Denn Sex ist doch auch wirklich etwas wunderschönes. Und dein Baby, dass wirst du sicher auch irgendwann in den Armen halten.

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts im Moment genauso. Ich bin nur jetzt in der Zwickmühle soll ich jetzt meine Callcenter-Job wechseln, ich hätte auch gute Angebote schon oder soll ich erst warten bis ich schwanger bin und dann weiterschauen. Denn ich bin zur Zeit sehr oft krankgeschrieben und seitdem ich vorigen Monat meine Pille abgesetzt habe, habe ich nur Probleme. Nach 2 Erkältungen ist mir ständig schwindelig, ich war heute schon beim HNO ob das was sein könnte und es ist nichts. Ich habe vor 2 Tagen Blut von meinem Hausarzt abnehmen lassen und es waren keine auffälligen Befunde. Ich hab schon 2x einen SSTest gemacht ohne Erfolg. Der Frauenarzt meinte es kann sich so 2-3 Monate hinziehen bis sich alles mit der Hormonumstellung eingepegelt hat. Ich hasse es ich will schon nicht mehr bzw. nicht ständig zum Arzt rennen müssen weil die mir sowieso nicht helfen können und mir schon unterstellen dass ich simuliere und ich nicht mehr arbeiten gehen möchte. Das stimmt überhaupt nicht. Klar ich fühle mich bei meiner Arbeit nicht mehr so wohl. Und wenn ich schwanger wäre könnte mein Frauenarzt mich auch krank schreiben das wäre kein Thema. Aber diese Ungewissheit was sein könnte ob es psychischer Stress ist (in diesem Jahr hatte ich viele) oder anderes ich weiß es nicht... Vielleicht kann mich jemand hier verstehen... ich bin auch ständig am Heulen was mit mir schon wieder los ist. Mein Kleiner ahnt ja auch dass Mami nicht immer so kann wie sie es sollte und mein Männe kann alles schon nicht hören. Er versucht mich auch in vielen Dingen sehr viel zu unterstützen. Ach wenn es doch einfacher wäre... LG Janimouse

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, laß Dich erstmal drücken Ich weis es ist manchmal alles besch...!!! Um auf Deine Frage zurück zu kommen... Erstmal ist es gut das Du am Freitag einen FA termin hast!!! Den Ovus sind super, aber bei so einem langen Zyklus bräuchte man unmengen... Ist Dein zyklus regelmäßig oder unregelmäßg??? Ich würde erstmal abklären lassen warum er soooo lange ist und ggf. etwas unternehmen... Wenn er dann kürzer ist, sind die Ovus bestimmt hilfreich beim "eingrenzen der fruchtbaren Tage", denn er zeigt ja 12-36h VOR dem ES an, d.h wenn er das erste mal positiv ist so alle 1-2 Tage "ran an den Mann"!!! Und ansonsten natürlich nach Lust und Laune!!! ;o) Drück Dir ganz fest die Daumen, das Du ein Ergebnis bekommst am Freitag und es dann ganz schnell klappt!!! lg sypali

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort! Also, mein Zyklus ist-seit ich die Pille diesmal abgesetzt habe-nicht nur lang sondern auch unregelmäßig. Ich weiss vom Kopf her natürlich, das ich nicht erwarten kann, das alles so reibungslos klappt, wie beim Ersten (meine Tochter ist 3 Jahre) aber ich kann leider meine Gedanken und Gefühle nicht gut steuern. Durch die Tatsache, dass das Thema so zentral bei uns ist, kann ich gar nicht mehr locker lassen und Sex haben, wenn ich LUST habe, sondern einfach nur, um ein "Kind zu machen" -ich hasse es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und von allen Seiten bekomme ich dann auch noch zu hören, dass es DANN erst recht nicht klapp! Mal sehen, was die FA am Freitag sagt aber ich erwarte mir nicht allzu viel.... Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Danke, das ihr mich versteht!!!! Es tut sehr leid, das es manchen von Euch ähnlich ergeht/erging, wie mir! Es ist so schlimm!!!! Kaum zu fassen, das früher die Frauen oft an die 10 Kinder geboren haben!!!!!!! Grüße an euch alle !!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 16:40