Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Sonnige Grüsse

Thema: Sonnige Grüsse

Hallo ihr Hibbeltanten und Nurmal-so-reinleserinnen, ich freue mich wieder zu euch gesellen zu können,.....also bald, jedenfalls,... Ich bin 25 Jahre alt und meine Tochter wird am 1.7. 2 Jahre. Ist also schon lange her, seit dem ich hier aktiv meine Schwangerschaft mit einigen von Euch durchlebt habe, es war super schön und ich werde es wieder so machen. Mit euch zu posten, Wehwechen und Probleme auszutauschen, um dann festzustellen, das die ganzen Sorgen um sonst waren,..naja, ihr kennts ja. Ich hatte ürsprünglich vorgehabt, wenn die Maus in den KIGA geht, wieder Arbeiten zu gehen und mit den 2 Kind erst mal zu warten, aber seit einigen Wochen, vor allem weil es mit unserer Tochter so´n Spass macht und sie sooooo goldig ist( Ausnahmen gibts immer) haben sich bestimmte Gedanken eingeschlichen, von denen ich selbst überrascht war. Ergebniss von all dem, mein Mann und ich möchten am JULI wieder ÜBEN. Ich nehme keine Pille, von daher muss sich mein Zyklus nicht einpendeln, der ist derzeit regelmäßig und ich kann behaupten, meine fruchtbaren Tage gut erkennen zukönnen, also dürfte es kein Problem werden,...hoffe ich,...aber wie es immer so ist,...mann weiss nicht wann es klappt. Deshalb lese ich mich wieder bei euch rein und stimme mich so die nächsten Monate darauf ein, bis es auch bei uns wieder heiss,...HIBBELN. Ich denke der fast 3 jährige Altersunterschied, wenn es denn gleich klappen sollte, ist sehr schön für Geschwister. Nora kommt ab September für 2 Vormittage in den KIga und wir wollen die Tage hochstaffel bis die 3 ist und dann 5 mal hingeht. Würde auch für mich schön werden, falls ich bis dahin ss bin, denn ich hätte auch ein wenig Ruhe und könnte mich auf auf meinen Bauch konzetrieren. Für mich war er immer wichtig,dass ich auch die 2 SS genießen kann und mich darauf einstellen kann, auch wenn es nicht so ist wie beim ersten KInd. Ich freue mich also wieder auf die Zeit mit euch. Arbeiten kann ich auch nach beiden Kindern noch, ich bin Altenpflegerin und denke, dass ich auch wider gut ins Arbeitsleben einsteigen kann,....hoffe ich. Ich wollte immer Familie. Also, liebe Grüsse, ist lang geworden, ich freu mich auf anregenden Gespräche... Bussi LiRoxx

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen.. Das hört sich doch alles super an! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei und mit uns und dass es dann ab Juli ganz schnell klappt!!! Ich bin 28 Jahre alt, Lehrerin und habe eine 1 1/2 jährige Tochter. WIr üben seit über 7 Monaten für ein 2. Baby - inzwischen mit Clomifen - und ich hoffe, dass ich bald schwanger werde - denn ein Altersunterschied von 2-3 Jahren ist für mich auch perfekt... Ich arbeite zurzeit schon wieder und meine Kleine ist täglich in der Familiegruppe in unserem KiGa. So werde ich dann zumindest auch die Mutterschutzzeit für mich haben und genießen können!! GLG Tina

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen bin 29, habe eine 4J Tocher und wünschen uns sehr, dass sie doch irgendwann mal einen Geschwiesterhen bekommt sind jetzt in dem ÜZ3 nach der FG LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

herzlich Willkommen zurück! Ich bin 35, habe 2 Töchter die jetzt im April 9+10 Jahre alt werden und wir (also mein Mann und ich) möchten gern noch einen kleinen Nachzügler. :-) VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 35 Jahre, Lehrerin und habe eine 19 Monate alte Tochter. Ich arbeite wieder. Mein Mann arbeitet nachmittags und ich vormittags, so können wir unsere Kleine selbst betreuen. Wir wollen so schnell wie möglich ein 2. Kind, mein Traumaltersunterschied wären 2 Jahre gewesen.

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 20:48