Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

So, hier der Bericht vom FA-Termin und meine Kurve

Thema: So, hier der Bericht vom FA-Termin und meine Kurve

Hallo Ihr Lieben, der Termin dauerte länger als ich dachte, eine Stunde (mit 20 Minuten Wartezeit) war ich dann bei der FÄ. Sie hat etwas länger untersucht und ausser einen gut aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen. Die Zyste, die vor einer Woche diagnostiziert wurde, ist weg, von daher hat es sich erwiesen, dass es eine vom ES her rührende Zyste gewesen ist. Ein gutes Zeichen also. Sie hat auch einen SS-Test gemacht, der natürlich negativ war. Ich muss jetzt noch bis Dienstag Utrogest nehmen. Am Dienstag Morgen muss ich, wenn die Mens bis dahin nicht eingetroffen ist, dann Morgenurin bei der FÄ abgeben, um eine SS tatsächlich auszuschliessen. Sollte der Test auch negativ sein, wovon die FÄ und ich ausgehen, dann muss ich Utrogest absetzen und dann auf die Mens warten. Für den nächsten Monat bekomme ich dann noch einmal Clomi. Dann machen wir eine 1-monatige Pause und dann versuchen wir ein neues Medikament. Ich habe meiner FÄ gesagt, dass ich nicht in eine Kiwu-Praxis möchte und wenn es eben nicht klappt jetzt, dann ist es so und wir lassen dann eben die Natur entscheiden, ob wir nochmal ein 2. Kind haben dürfen. Wir haben ehrlich gesagt auch nicht das Geld für eine künstliche Befruchtung, auch wenn wir jetzt schon etwas sparen würden. Davon war unsere Entscheidung, nicht in eine Kiwu-Praxis zu gehen, aber nicht abhängig, sonder vielmehr davon, dass wir bereits einen gesunden Sohn haben und ich nicht einsehen will, weshalb es nicht noch einmal von alleine klappen soll. Meine FÄ meinte, meine Kurve sieht gut aus, hier könnt Ihr Euch selbst überzeugen: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=55634/nummer=4 Ich hoffe jetzt, dass sich die Mens nicht mehr allzu lange Zeit lässt.Bin ja nun schon mindestens bei NMT+2 und bin heute am ZT 33. Ich will keine Mammutzyklen haben. Nu habe ich ja viel geschrieben und freue mich auf Eure Antworten lg Nicole

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, Ich finde es gut, dass deine Ärztin sich so viel Zeit nimmt für dich. Und Gott sei Dank ist auch die Zyste weg. Ich hoffe, dass deine Mens bald kommt, falls du wirklich nicht ss bist. Ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen, für alle Fälle. Ich glaube auch, wenn es einmal so wunderbar geklappt hat, wird es das zu gegebener Zeit auch wieder tun. Sei lieb gedrückt! marion

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schön das du so eine nette ärztin hast die sich viel zeit nimmt. und das die zyste weg ist! ich hoffe sehr für dich das du SS bist und nicht das medi schuld ist das die mens nicht kommt denn deine kurve sieht sehr vorbildlich aus. drücke dir weiter die daumen lg nadine

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ersteinmal schön das deine Ärztin sich soviel Zeit genommen hat für dich. Das ist heutzutage leider so selten, und dann finde ich es gut das du eine gefunden hast, wo du jetzt endlich gut aufgehoben bist. Was deine Entscheidung angeht, nicht in die Kinderwunschklinik zu gehen, da muss ich dir sagen das ich das sehr gut finde. Vor allem das du deine ganze Kraft und den ganzen Mut sammelst der Natur zu vertrauen. Ich bin aber auch der Meinung, was einmal wunderbar geklappt hat, klappt auch nocheinmal. Wenn vielleicht auch mit einer kleinen Hilfe, was Tempi Kurve angeht (die übrigends super aussieht) oder Medis. Aber nicht mit einer Kinderklinik, wo man hingeht und das gefühl hat man ist dort weil es garnicht funktioniert. Dein Körper braucht halt einen kleinen anstupps. Und ich hoffe das die Ärztin euch weiterhin unterstützen wird und helfen kann. Vor allem aber, und das ist das wichtigste hoffe ich das es vielleicht bei euch geklappt hat oder zumindestens bei euch bald klappt. Und ich bin fest davon überzeugt das es bald auch so sein wird ! Ich denk ganz feste an dich und drücke für dich die Daumen !!!!!! Liebe Grüße Mucki

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, auch ich drück dich Schön das du so eine liebe Ärztin hast,auch ich habe so ein seltenes Exemplar abbekommen und verspreche mir von meinem Termin am Dienstag viel.Ich denke auch,das wenn es nochmal sein soll,ihr bald ein Kind bekommen könnt.Auf ganz natürliche Weise entstanden.Und wenn es nicht so sein soll(wovon ich nicht ausgehe)dann halt nicht.Dann muss man das auch akzeptieren.Ihr habt einen wunderbaren gesunden Sohn,das alleine zählt. Ich habe schon überlegt,ob ich nicht für drei Monate die Rechnerei mit dem ES,Persona natürlich,Sex in der heissen Zeit lasse...Einfach so,mal gucken was passiert.Den Sommer geniessen,ohne Stress,ohne an den KIwU zu denken.Ob ich das schaffe?Ich denke mal drüber nach LG Leidensgenossin Corinna

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, Mensch das ist ja spannend! Die Kurve sieht ja wirklich interessant aus. Klasse, dass die Zyste weg ist, so hast Du schon mal einen Grund weniger, warum die Mens nicht kommt. Ich glaube nur, ich würde die Warterei bis Dienstag nicht aushalten. Du könntest doch (nur so probehalber natürlich :)) am Montag morgen schon mal einen Test wagen. Spät genug müsset das ja eigentlich sein. Hach ist das spannend! und wir sind am Wochenende beim zelten und ich kann nicht in den PC gucken! Mir gehts gut. ich dachte ich habe meinen ES (den 1. nach der FG), aber es waren Mens-Anzeichen und nun laufe ich aus.... ich hatte wohl gar keinen ES nach der FG (ist ja aber sowieso egal, ich fühle mich ohne aktuellen Kiwu sauwohl..) Liebe Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria,mensch schön mal von dir zu hören.Ich habe öfter an dich gedacht.Super,das es dir so gut geht. LG Juli

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna, hach, ist ja nett, dass ich ein wenig vermisst werde (geschmeichelt fühl), ich lese noch mit, will aber eigentlich nichts mehr schreiben, da es mir so besser geht. Ich habe den Kiwu erstmal für die nächsten Monate komplett auf Eis gelegt, wir verhüten auch, und danach schaue ich einfach, wie mein Gefühl ist, ob wir es doch noch mal probieren. Die 2 FG hintereinander haben mich in der Beziehung ganz schön mitgenommen und die völlige Ruhe jetzt tut mir seeeehr gut. Euch allen alles Liebe!! Maria PS und auch wen ich nichts schreibe - ich bin da!!! Jawohl! ;))))

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Maria, schön, dass Du Dich sauwohl fühlst und es Dir gut geht!! Ich werde wohl keinen Test machen, da der wohl negativ sein wird. Die Tempi ist oben, weil Utrogest so wirkt. Der Test bei der FÄ hätte ja auch schon positiv sein müssen denke ich. Macht auch nichts, ich seh das ja jetzt gelassen. Ich möchte nur keine Mega-Zyklen haben........ Wenn die Mens nicht von alleine kommt durch das Utro, dann werde ich immer über 35 Tage Zyklen haben. Ich soll bis zum 35 ZT mit Utro behandeln, wenn die Mens nicht kommt. Dann zum Arzt am 35 ZT, nen Test machen und wenn der negativ ist, dann Utro absetzen. Und wenns im nächsten Zyklus nicht klappt, dann hören wir mit Clomi auf. Dann gibts ja ein neues Medikament. Ich drück Dich lg Nicole

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sonne, das freut mich sehr, das du so eine nette Ärztin hast. Deine Kurve sieht natürlich toll aus, aber man muss im Hinterkopf halten, das das Utro schon die Tempi schön oben hält und man somit auch nicht sicher weiss, ob man ss ist oder nicht. Da bist du gut beraten, es so zu tun, wie die Ärztin empfohlen hat, ähnliches habe ich dir ja schon gestern abend geschrieben! lg *dd* phi

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU LIEBE SONNE, erstmal drück ich dir weiterhin ganz fest die Daumen .....und falls du wirklich nicht ss sein solltest das die Mens bald eintrudelt...und ihr mit neuer Hoffnung in einen neuen Zyklus starten könnt.... Was bekommst du denn dann für ein neues Medikament??? Das ihr euch gegen einen KIWU-Klinik entschieden habt kann ich gut verstehen....mein Mann und ich haben da drüber auch schon gesprochen...würde für uns aber auch nicht in Frage kommen ,da wir bereits 2 tolle Kinder auf natürlichen Wege bekommen haben ....wieso sollte es nicht ein 3. mal klappen???? Es ist auch gar nicht so das finanzielle....eher glauben wir das man sich dann noch mehr Streß macht und die Enttäuschungen noch größer werden...und ich bin fast davon überzeugt die Natur wird es schon richten....auch wenn man etwas länger auf das Wunder warten muß...um so größer wird dann die Freude...vielleicht dann wenn man gar nicht mehr damit rechnet... Nun drück ich dich noch mal ganz doll.....und halt uns weiter auf den Laufenden Bei uns beginnt nun am We die heiße Phase....und ich bin echt froh das es diesmal auf ein Wochenende fällt.....da hat man ja doch mehr Muße *lach* Küsschen Nadine

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht, wie das Medikament heisst. In einer Fachzeitschrift ist ein Artikel gewesen, dass es ein neues Medikament geben soll. Nach Clomi wird gerne mit Gonadotropinen behandelt. Jetzt soll es etwas anderes geben, dass den Zyklus unterstützt, wo Mehrlingsschwangerschaften und Zysten nicht so oft auftreten sollen. Dafür ist es nicht so leistungsstark wie die anderen Sachen. Aber man hat nach Clomi-Behandlungen damit gute Erfahrungen gemacht. Ich muss nochmal in den Artikel schauen, wie das Zeug heisst, dann kann ich Dir dasMontag hier mal reinstellen, wenn du möchtest.

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Sonne, schön, dass du das ganze immer noch so entspannt siehst und dich nicht verrückt machst. Das die Ärztin sich soviel Zeit genommen hat finde ich Klasse, meine hat für Kiwu auch immer ein offenes Ohr. Ich finde das vollkommen in Ordnung noch bis Dienstag zu warten, die Mens, wenn sie denn überhaupt noch kommen will, rennt dir ja nicht weg und dass der Zyklus jetzt einige Tage mehr bekommt ist ja auch nicht weiter schlimm, wohingegen es furchtbar wäre, wenn sich bei dir was eingenistet hat und jetzt durch einen plötzlichen Progsteronabfall aus seinem gemütlichen Nest vertrieben würde. Ich habe mich mit meiner FÄ jetzt so geeinigt, dass wir erstmal nur 3 Clomizyklen machen (den nächsten dann gleich mit 2 Tabletten) und dann mit Metformin beginnen, womit ich mir ehrlich gesagt größere Chancen ausrechne, als mit Clomi. Den Gedanken an eine Kiwuklinik solltet ihr aber vielleicht nicht ganz beiseite schieben, weil die Ärzte dort doch mehr Erfahrungen haben und eben nicht nur künstliche Befruchtungen vornehmen, sondern auch Probleme wie PCO oder Schilddrüsenüber- und -unterfunktionen effektiver Behandeln können, als die normalen FÄ. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass bei dir ein kleiner Mitbewohner eingezogen ist. LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 12:50